SR 1 Alm Open Air 2024 (Foto: alm-events)

SR 1 Alm Open Air 2024

 

Termin: 20.05.2024 (Pfingstmontag)

Ort: Schiffweiler, Bergehalde Reden

Infos unter www.alm-open-air.de

Nach dem erfolgreichen, fünften Geburtstag des SR 1 Alm Open Air steigt auch 2024 wieder eine neue Ausgabe des Festivals. Am 20. Mai wird die Geschichte der legendären Pfingst-Open-Airs auf der Redener Alm fortgesetzt.

Folgende Acts sind mit dabei:

SR 1 Alm Open Air 2024 mit Leony (Foto: alm-events)

LEONY

Mit ihren Singles „Faded Love“ und „Remedy“ hat Leony jeweils über Wochen hinweg die deutschen Radio-Charts angeführt und Gold in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten. Zudem kommt die Pop-Sängerin und Songwriterin auf über 1,5 Milliarden Streams und über 800.000 Social-Media-Follower. Und bei der TV-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ war sie als beliebte Jurorin dabei.  

Damit ist Leony im Moment eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands. Bei ihrem Auftritt beim SR Ferien Open Air St. Wendel hatte die 1997 geborene Bayerin neben ihren Hits auch Songs aus ihrem Debütalbum „Somewhere In Between“ mit dabei. Ihre eigenen, sehr international klingenden Titel, treffen darauf auf Akustik-Versionen von Liedern, die sie für andere Künstler geschrieben oder mit anderen gesungen hat.

Beim SR 1 Alm Open Air 2024 gibt es nun ein Wiedersehen mit Leony.


SR 1 Alm Open Air 2024 mit ClockClock (Foto: alm-events)

CLOCKCLOCK

Entstanden ist die Band ClockClock vor ein paar Jahren in Mannheim. In ihren Songs trifft eher elektronische Tanzmusik auf poppigen Gesang.

Inzwischen haben die Musiker schon einige Charterfolge vorzuweisen. Zusammen mit Glockenbach haben sie die Singles „Redlight“ und „Brooklyn“ veröffentlicht. Und mit "Sorry" landeten ClockClock sozusagen ihren ersten Solo-Hit.


SR 1 Alm Open Air 2024 mit LOI  (Foto: alm-events)

 LOI

LOI heißt eigentlich Leonie. Doch die junge Mannheimerin fand ihren bürgerlichen Namen für eine Musikkarriere einfach zu lang. Und die hat die Sängerin schon vor einigen Jahren erfolgreich gestartet. Unter anderem nahm sie 2017 bei „The Voice Kids“ teil und schaffte es bis ins Finale.

Auf TikTok veröffentlichte LOI ein Akustik-Cover von dem The-Weeknd-Hit „Blinding lights“ und gesungene Pfannkuchen-Rezepte. Aber nicht nur, was ihre Karriere im Showbiz angeht, sondern auch in der Schule war sie sehr strebsam.

Mit ihrer Single „Gold“ hat die Musikerin, die manchmal von ihrem Stimmklang her mit Weltstar Adele verglichen wird, einen Top-50-Hit gelandet. Weitere Erfolge wie "News" folgten.

Jetzt gibt es "Good News" für ihre Fans: Denn LOI kommt zum SR 1 Alm Open Air 2024!


SR 1 Alm Open Air 2024 mit Tom Twers (Foto: alm-events)

Tom Twers

Schon als kleiner Junge saß Tom Twers voller Begeisterung am Klavier und kreierte seine eigenen Melodien und Lieder. Das Besondere an ihm ist, dass er seine musikalische Karriere komplett eigenständig als Selfmade-Künstler aufgebaut hat. Ohne ein großes Label im Rücken und ohne einen etablierten Verlag kämpfte er für seinen Traum.

Von Anfang an verließ er sich auf seine Leidenschaft für die Musik. Durch sein charismatisches Auftreten gewann er die Herzen von Hunderttausenden und baute sich eine treue Fanbasis und Social-Media-Präsenz auf.

Mit seinem Hit "Falle Für Dich" schaffte es Tom Twers in die Top 75 der deutschen Spotify-Charts. Diese Leistung festigte seinen Status als aufstrebender Künstler der Musikszene.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja