SR 1- Kinotipp: Chantal im Märchenland

Chantal im Märchenland

  28.03.2024 | 10:05 Uhr

Chantal ist zurück. Nachdem Chantal im letzten Teil der Fack ju Göhte-Trilogie ihr Abitur gemacht hat, steht ihrer Influencer-Karriere nichts mehr im Weg. Und zusammen mit ihrer Freundin Zeynep gelangt sie auf wundersame Weise in ein märchenhaftes Abenteuer. Unser SR 1-Kinotipp der Woche...

Genre: Komödie
Regie: Bora Dagtekin
Darsteller: Jella Haase, Gizem Emre, Max von der Groeben, Nora Tschirner, Elyas M'Barek, Nastassja Kinski, u.a.
FSK: 12
Länge: 123 Minuten
Start: 28. März 2024

Nach dem Schulabschluss ist alles anders. Oder eben doch nicht. Denn Chantal (Jella Haase) versucht sich nach dem Abschluss immer noch als Influencerin. Bis sie die Chance hat, ganz märchenhaften Content zu kreieren.

Statt des sympathischen Lehrers Zeki Müller (Elyas M'Bareck), steht also Chantal im Mittelpunkt der fantastischen Reise. Zusammen mit ihrer Freundin Zeynep (Gizem Emre) wird sie durch einen antiken Zauberspiegel in eine Märchenwelt gezogen.

Auf dem Weg nach Hause wird ihr klar: Die Geschichten der Gebrüder Grimm stimmen so nicht wirklich. Denn die Welt voll Elfen, Feen und Hexen sieht ganz anders aus als Chantal es erwartet hätte.

Chantal im Märchenland

Einen Kinobesuch wert

Chantal bleibe ganz die Alte, verspricht SR 1- Kinoexperte Peter Beddies. Aber sie solle 100 Jahre schlafen, ganz wie Dornröschen. Das sei aber nicht ihr Plan. Die Grimmschen Märchen seien ganz liebevoll in Szene gesetzt und auch wenn der Film mit zwei Stunden Länge doch etwas lang erscheine, sei er definitiv einen Kinobesuch wert.

Ein Thema aus der Sendung "SR 1 - Deine Eins!" am 28.03.2024

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja