Michael Wollny Trio (Foto: Gregor Hohenberg)

Michael Wollny Trio live

Konzert in Illingen am 19. April

  20.04.2024 | 09:50 Uhr

Die FAZ bezeichnet Jazzpianist Michael Wollny als "bescheidenen" und "vollkommenen Klaviermeister". Am 19. April ist er mit dem "Michael Wollny Trio" zu Gast im Kulturforum Illipse in Illingen.

Termin: 19.04.0023

Erinnerungen spielen in seiner Musik eine große Rolle: "Als Improvisator spielt man oft nicht die Kompositionen, sondern vielmehr seine eigenen Erinnerungen an diese. Und diese Erinnerungen kommen im Moment des Spielens wieder zu einem zurück und setzen so ihre Existenz im Hier und Jetzt fort", sagt Pianist und Komponist Michael Wollny.

Michael Wollny ist der "vollkommene Klaviermeister" und "der bescheidene Klavierstar", wie die FAZ respektive die Main Post wissen, noch dazu laut Der Spiegel "einer der wenigen deutschen Jazzmusiker, die es in die Popcharts schaffen".

Seine Band gilt als "eines der großen Jazz-getriebenen Piano Trios" (The Guardian), sogar als "aufregendstes Pianotrio der Welt" (Die Zeit). Der vielfach und vor allem international preisgekrönte Künstler hinter so großartigen Alben wie "Wunderkammer“ und aktuell "Ghosts" ist ein Phänomen, vor allem auch weil er so unfassbar und dabei eindeutig zwischen Jazz und Klassik, zwischen Nick Cave, Schubert und Heinrich Heine, zwischen Improvisation und Komposition vermittelt.


Veranstaltungsort: Illipse Illingen
Preis: 38,00 €
Ermäßigt: 35,00 €
Einlass ab 18:30 Uhr

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja