Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Saarländischer Rundfunk
Handschellen (Foto: dpa) Handschellen

Europaweit gesuchter Mafioso im Saarland verhaftet

Die Fahnder jagten ihn durch halb Europa, im Saarland klickten dann die Handschellen. In Saarbrücken ist am Wochenende ein Mafioso der italienischen 'Ndrangheta verhaftet worden. Er sitzt nun in Auslieferungshaft.

(19.02.2013) Der europaweit gesuchte Mafioso der süditalienischen 'Ndrangheta ist den Mafia-Jägern nach SR-Informationen vor dem Hauptbahnhof in Saarbrücken in die Fänge gegangen. Der 34 Jahre alte Mann werde des Drogenhandels und des Mordes an seinem Schwager verdächtigt, teilte Staatsanwalt Vincenzo Antonio Lombardo am Dienstag im kalabrischen Catanzaro mit.

Die Carabinieri verfolgten seine Spur mit Hilfe von abgehörten Telefongesprächen von Spanien nach Deutschland, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. „Wir haben ihn in vielen europäischen Ländern gejagt“, sagte Lombardo. Seine Verhaftung sei in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Polizei erfolgt, er solle nun ausgeliefert werden.

Festnahme bereits in der Nacht zum Samstag

Nach SR-Informationen wollte der Gesuchte in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz vor Mitternacht in ein Auto vor dem Saarbrücker Hauptbahnhof einsteigen, als die Beamten zugriffen. Begleitet wurde der 34-Jährige von zwei weiteren Italienern. Gegen sie lag aber nichts vor.

Die süditalienische 'Ndrangheta ist auch in Norditalien und in Deutschland sehr aktiv.

(dpa/red)

Letzte Aktualisierung: 07.04.2014 - 15:49:21 Uhr (CEST)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
24.10.2014
Saarlandwetter
Stark bewölkt mit Schauern Sonne und Wolken
Sa So
Regionalnachrichten
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)