Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Saarländischer Rundfunk
Blaulicht (Foto: SR) Nach den Schüssen auf die Frau hat die Polizei einen 27-jährigen als mutmaßlichen Schützen verhaftet.

Schüsse auf 47-Jährige in der Pfalz

Eine 47-jährige Frau ist am Dienstagabend im pfälzischen Obernheim-Kirchenarnbach durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden. Die Frau alarmierte selbst die Polizei, während der Täter auf sie feuerte. Der mutmaßliche Schütze wurde noch am Tatort festgenommen.

(02.10.2013) Die 47-Jährige aus der Gemeinde in der Nähe von Landstuhl hatte gegen 18.30 Uhr selbst die Polizei um Hilfe gerufen. Auf sie werde geschossen. Während des Anrufes konnte der aufnehmende Beamte im Hintergrund die Schussgeräusche hören. Als kurze Zeit später bereits mehrere Streifenwagen unterwegs zum Tatort waren, meldete sich die Frau erneut. Sie sei durch die Schüsse getroffen worden und liege verletzt in der Einfahrt eines Anwesens.

27-Jähriger festgenommen

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Schützen - einen 27-jährigen Mann - noch am Tatort festnehmen. Die verletzte Frau wurde vom Notarzt medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach ersten Informationen nicht.

Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte der Mann sechs Schüsse abgegeben haben, von denen zwei die Frau im Rumpfbereich trafen. Zum genauen Tathergang und Motiv des Täters kann die Polizei noch keine Angaben machen. Sie ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

(red)

Letzte Aktualisierung: 02.10.2013 - 11:06:22 Uhr (CEST)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
28.07.2014
Saarlandwetter
Sonnig, Schauer und Gewitter möglich Sonnig mit Regenschauern
Di Mi
Regionalnachrichten
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)