Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
SAARTEXT (Foto: SR)

Regionalnachrichten, 26.01.2015 16:13:03 Uhr

Saarbrücken: Neyses wechselt zu den Grünen

(26.01.2015) Der Landtagsabgeordnete Michael Neyses ist aus der Piratenfraktion ausgetreten. Er teilte mit, er habe sich entschlossen, seine politische Arbeit in der Fraktion der Grünen fortzusetzen. Einen konkreten Anlass gebe es nicht. Allerdings befinde sich die Piratenpartei „in Auflösung“. Die Partei sei in Bund und Land „auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit“. Im Landesverband seien immer weniger Menschen politisch aktiv. Die Arbeitsgruppen seien zum Erliegen gekommen. Damit fehle ihm eine arbeitsfähige Grundlage zur politischen Arbeit.


(Saarländischer Rundfunk)

Letzte Aktualisierung: 26.01.2015 - 17:21:14 Uhr (MEZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
26.01.2015
Saarlandwetter
Schnee und Regen Schnee und Regen
Di Mi
Regionalnachrichten
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)