Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Frankfurt: Pilotenstreik geht zu Ende
mehr
Regionalnachrichten
Saarbrücken: Mehr Krankhausbetten in der Psychiatrie
mehr
Sportnachrichten
Tennis - Tokio: Becker in Tokio im Achtelfinale
mehr

Politik & Wirtschaft
ein leeres Bett in einem Krankenhauszimmer (Foto: SR)
Psychische Erkrankungen sind auch im Saarland immer mehr auf dem Vormarsch. Doch viele Patienten müssen gerade in diesem Bereich lange auf eine Behandlung warten. Die saarländische Landesregierung hat am Dienstag mit einem neuen Krankenhausplan auf diesen Umstand reagiert.
Panorama
Trierer Bischof Stephan Ackermann (Foto: dpa)
Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hat Protest gegen das geplante Gesetz zur Sterbehilfe angekündigt. Die katholischen Kirche werde sich einmischen, wenn das geplante Gesetz Formen annehme, sagte Ackermann.
Panorama
Schüler im Unterricht (Foto: dpa)
Aufgrund einer zu geringen Schülerzahl wird die Gemeinschaftsschule in Großrosseln zum nächsten Schuljahr geschlossen. Das hat der Regionalverband Saarbrücken als Schulträger bestätigt.
Panorama
beschädigter Geldautomat in der Sparkasse Bübingen (Foto: Florian Possinger/SR)
Bereits zum vierten Mal innerhalb weniger Monate haben Bankräuber einen Geldautomaten im Saarland in die Luft gejagt. Getroffen hat es dieses Mal die Bank 1 Saar in Saarbrücken-Gersweiler. Erbeuten konnten die Täter allerdings nichts.
Panorama
Rettungswagen,  (Foto: dpa)
Auf der L 140 zwischen der A8 und Elm-Sprengen ist am Morgen ein Mann bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei kam der Fahrer in einer Kurve mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er starb noch an der Unfallstelle.
Politik & Wirtschaft
Älterer Mann wird von einer Ärztin untersucht (Foto: picture alliance / dpa)
Kassenpatienten warten im Saarland offenbar deutlich länger auf einen Facharzttermin als Privatversicherte. Was bundesweite Stichproben immer wieder belegten, sehen die Grünen nach einer eigenen Erhebung auch für das Saarland bestätigt. Jede dritte Praxis machte im Test allerdings keinen Unterschied.
Panorama
Holzhammer auf einer Richterbank (Foto: dpa)
Vor dem Landgericht in Saarbrücken hat am Dienstag der Prozess gegen einen 35-Jährigen begonnen, der seine Eltern Anfang April mit einem Hammer erschlagen haben soll. Der Angeklagte schweigt bislang zu den Vorwürfen.
Politik & Wirtschaft
ÖPNV St. Wendel (Foto: SR)
Die Vergabe der Buslinien im Kreis St.Wendel muss nun europaweit ausgeschrieben werden. Mitten in der Prüfphase hat die Firma Behles ihr Angebot zurückgezogen. St. Wendel sucht einen ÖPNV-Betreiber ab dem Jahr 2016.
Politik & Wirtschaft
Entwurf des Saar-Polygons auf der Halde Duhamel (Foto: Entwurf: Katja Pfeiffer und Oliver Sachse, Architekten Berlin, Visualisierung: StudioAida Wiesbaden)
Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau des Saarpolygons auf der Halde Duhamel begonnen werden. Spätestens bis zum Sommer 2015 soll die neue Landmarke fertiggestellt sein.
Panorama
Datenklau im Internet (Foto: SR)
Die US-Bundespolizei-Behörde FBI hat einen Informatiker der Saar-Uni ausgezeichnet. Der Wissenschaftler hatte mitgeholfen, ein verbrecherisches Hacker-Netzwerk aufzuspüren und auszuschalten.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (CEST)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
01.10.2014
Saarlandwetter
Neblig Sonne und Wolken
Mi Do
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)