Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Karlsruhe: Befugnisse des BKA auf dem Prüfstand
mehr
Regionalnachrichten
Metz: Zweisprachigkeit fördert die Mobilität
mehr
Sportnachrichten
Fußball - Benefizspiel: FCS mit Benefizspiel in Neunkirchen
mehr

Politik & Wirtschaft
Jo Leinen (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
Vor dem Sondergipfel zu Griechenland hat der saarländische Europaabgeordnete Jo Leinen erneut vor einem Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone gewarnt. Leinen sagte im ZDF-Morgenmagazin, das hätte schlimme Folgen, nicht nur für Griechenland, sondern für Europa insgesamt.
Panorama
Asylbewerber in der Landesaufnahmestelle in Lebach (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
Die AWO plädiert dafür, in der Landesaufnahmestelle Lebach einen Wohntrakt für Frauen einzurichten. Die Situation dort sei vor allem für traumatisierte Flüchtlingsfrauen sehr bedrückend und sogar beängstigend. Das Innenministerium sieht derzeit allerdings keine Möglichkeit, einen Frauen-Wohntrakt einzurichten.
Panorama
Blaulicht (Foto: dpa)
Bei einem Brand in einem Wohnaus in Beckingen ist am Montagmittag ein Mann ums Leben gekommen. Er konnte nur noch tot geborgen werden.
Politik & Wirtschaft
Flagge von Griechenland (Foto: SR)
Mit einer deutlichen Mehrheit von über 60 Prozent sind die Griechen im Referendum am Sonntag ihrer Regierung gefolgt, haben mit Nein gestimmt und lehnen die bisherige Sparpolitik im Rahmen der europäischen Hilfsprogramme ab. Das Ergebnis beschäftigte am Montag auch die Fraktionen im saarländischen Landtag.
Panorama
Gerichtsprozess, Hammer (Foto: SR)
Im Prozess um angebliche Behandlungsfehler in einem Pflegeheim in Spiesen sind die drei Angeklagten am Montag freigesprochen worden. Das zuständige Amtsgericht Neunkirchen kam zu dem Ergebnis, dass den drei Angeklagten strafrechtlich nichts vorzuwerfen sei.
Politik & Wirtschaft
Klaus Bouillon auf seiner 100-Tage-Pressekonferenz als Innenminister (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
Der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (CDU) hat gemeinsam mit kommunalen Vertretern den aktuellen Stand zur Interkommunalen Kooperation im Saarland präsentiert. Demnach gibt es landesweit derzeit rund 400 gemeinsame Projekte der Gemeinden.
Politik & Wirtschaft
Parteitag der AfD (Foto: SR)
Nach der Abwahl des Parteigründers Bernd Lucke wollen mindestens zwei Mitglieder des Saarbrücker Stadtrates aus der Partei austreten. Nach Angaben des ehemaligen Püttlinger Vorsitzenden Marc Oehlenschläger planen zudem im Saarland rund 45 Mitglieder, die Partei in naher Zukunft zu verlassen. Der AfD-Landesvorsitzende Josef Dörr erwartet aber keinen Mitgliederschwund.
Panorama
Flächenbrand (Foto: Christopher Benkert/Feuerwehr Neunkirchen)
Die Feuerwehr hat am Montagvormittag im Alten Hüttenareal in Neunkirchen vier Grünflächenbrände gelöscht. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von Brandstiftung aus.
Panorama
Hugo Lacour (Foto: dpa)
Im Lacour-Prozess ist es nicht zu einer Verständigung gekommen. Ein entsprechender Termin ist am Montagmorgen gescheitert. In der kommenden Woche muss sich Hugo Lacour weiter vor dem Landgericht Saarbrücken verantworten.
Politik & Wirtschaft
Kommunalwahl - Wahlurne (Foto: dpa)
Nach SPD und CDU haben auch die Grünen eine Kandidatin für die Landratswahl in Neunkirchen aufgestellt. Tina Schöpfer wird gegen Sören Meng (SPD) und Tobias Hans (CDU) antreten. Die Wahl findet am 8. November statt.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
07.07.2015
Saarlandwetter
Sonnig mit Regenschauern Sonnig mit Regenschauern
Mi Do
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)