Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Berlin: Diskussion über Betreuungsgeld
mehr
Regionalnachrichten
Heusweiler: Das Minisaarland ist wieder da
mehr
Sportnachrichten
Tennis - ATP-Turnier: Becker verpasst Finaleinzug
mehr

Politik & Wirtschaft
der Flughafen in Zweibrücken (Foto: SR)
Am Montagnachmittag soll in der Zweibrücker Innenstadt eine Demonstration gegen die Schließung des insolventen Flughafens stattfinden. Sie richtet sich gegen die Forderung der EU, dass der Flughafen Subventionen in Millionenhöhe zurückzahlen soll.
Panorama
Person mit Waffe in der Hand (Foto: dpa)
Mit vorgehaltener Waffe hat am Samstag ein Mann in einem Lebensmitteldiscounter in Homburg etwa 3000 Euro erbeutet. Von dem Täter fehlt bisher jede Spur.
Politik & Wirtschaft
Bahnreisende steigen in eine Regionalbahn der Deutschen Bahn (Foto: Marc Hoffmann/SR)
Aus einer Anfrage der Grünen Bundesfraktion zum Zustand deutscher Eisenbahnbrücken gehen alarmierende Ergebnisse hervor - besonders für das Saarland. 30 Prozent der saarländischen Bahnbrücken seien demnach in einem besorgniserregenden Zustand.
Politik & Wirtschaft
Internetseite von abgeordnetenwatch.de (Foto: dpa)
Das Internetportal abgeordnetenwatch.de hat pünktlich zum Beginn der Sommerferien Schulnoten für das Auskunftsverhalten der neun saarländischen Bundestagsabgeordneten vergeben. Gemeinsam kommen die Politiker auf eine 2,6 - dabei drückt vor allem einer den Schnitt.
Panorama
Messerstecher (Foto: dpa)
Bei einer Auseinandersetzung in Merzig ist in der Nacht zum Sonntag ein 23-Jähriger niedergestochen worden. Er wurde von einem Bekannten angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter hat sich zwischenzeitlich der Polizei gestellt.
Panorama
Blaulicht vor Nachthimmel (Foto: SR)
In der Nacht auf Sonntag ist eine 59-jährige Frau bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete auf der B 51 bei Kleinblittersdorf, als ein entgegenkommendes Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Wagen des Opfers zusammenstieß. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.
Panorama
Manfred Sexauer (Foto: SR)
Kollegen und Wegbegleiter haben öffentlich Abschied genommen von Manfred Sexauer. Der Moderator des Saarländischen Rundfunks war am vergangenen Sonntag im Alter von 83 Jahren gestorben.
Politik & Wirtschaft
Auszubildene bei der Arbeit an einer elektronischen Steuerungsanlage (Foto: dpa)
Die IHK sieht die Wirtschaft im Saarland auf einem guten Weg. Für das laufende Jahr prognostiziert sie ein Wachstum von 2,5 Prozent, falls die Weltwirtschaft weiter wächst. Grundlage ist der aktuelle Konjunkturbericht der Kammer.
Panorama
Bahnschienen (Foto: dpa)
Bahnreisende im Nordsaarland müssen sich ab kommender Woche auf Einschränkungen im Zugverkehr einstellen. Grund sind Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Türkismühle und Neubrücke.
Manneken Pis (Foto: imago/blickwinkel)
Wer muss, der muss… nämlich zahlen. Entweder für die Toilettenbenutzung oder ein Verwarngeld. Öffentliches Urinieren wird im Saarland mit einem Strafgeld von bis zu 30 Euro belegt.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (CEST)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
28.07.2014
Saarlandwetter
Stark bewölkt mit Schauern Sonnig mit Regenschauern
Di Mi
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)