Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Mainz und Zweibrücken: Landesregierung rechnet mit Flughafen-Insolvenz
mehr
Regionalnachrichten
Zweibrücken: Flughafen vor möglicher Insolvenz
mehr
Sportnachrichten
Fußball - 2. Bundesliga: Saisonstart der FCS-Frauen im DFB-Pokal
mehr

Politik & Wirtschaft
Großhandelslager (Foto: dpa)
Nach 15 Monaten und sechs Verhandlungsrunden ist eine Einigung erzielt worden. Die rund 12.000 Beschäftigten bekommen rückwirkend ab Mai 3,1 Prozent mehr Lohn, für die Auszubildenden gibt es zusätzlich 10 Euro.
Politik & Wirtschaft
Flughafen Zweibrücken, Terminal (Foto: SR)
Schlechte Nachrichten für den Zweibrücker Flughafen: Aufgrund von Millionen-Rückzahlungen an die EU rechnet der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Lewentz (SPD) mit der Insolvenz des Airports. Der Saarbrücker Flughafen bleibt offenbar von Rückforderungen verschont und muss nicht um seine Zukunft bangen.
Politik & Wirtschaft
der Flughafen in Zweibrücken (Foto: SR)
Angesichts der ungewissen Zukunft des Flughafens Zweibrücken will die rheinland-pfälzische Landesregierung der Stadt und ihrer Umgebung bei der wirtschaftlichen Weiterentwicklung helfen. Zuvor hatte die EU einer staatlichen Subventionierung eine Abfuhr erteilt.
Politik & Wirtschaft
Kind sitzt an einem Laptop (Foto: dpa)
Zehn Grundschulen im Saarland erhalten heute Auszeichnungen für ihre Lehrangebote im Internet-Bereich. Die Schulen hatten sich in besonderer Weise um die Vermittlung im Umgang mit dem Internet eingesetzt.
Politik & Wirtschaft
Holzhammer auf einer Richterbank (Foto: dpa)
Der saarländische Richterbund hat bestätigt, dass Richter häufig überlastet sind. Darauf hatte zuvor der ehemalige Staatsanwalt und Richter David Jungbluth hingewiesen.
Politik & Wirtschaft
Eine Hand legt eine Euro-Münze auf eine Waage (Foto: dpa)
Rund 14 Milliarden Euro Altschulden lasten auf dem Saarland. Aus eigener Kraft kann das Land den Schuldenberg kaum abtragen und fordert daher zusammen mit Bremen eine Lösung der Altschuldenproblematik. Eine Idee: Der Solidaritätszuschlag soll ab 2020 zur Tilgung von Altschulden herangezogen werden.
Panorama
Gabelstapler (Foto: imago)
Zwei Jugendliche haben am Wochenende das Gelände eines Baustoffwerkes in St. Ingbert als Abenteuerspielplatz benutzt. Sie machten unter anderem Spritztouren mit einem Gabelstapler und „testeten“ die Feuerlöscher. Am Sonntagabend wurden die beiden 15-Jährigen von der Polizei geschnappt.
Panorama
Hauptprüfung auf der Illtalbrücke bei Eppelborn (Foto: Uwe Jäger)
Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hat am Montag mit der Sanierung der Illtalbrücke auf der A1 bei Eppelborn begonnen. In den kommenden zwei Wochen wird es deshalb zu Vollsperrungen in beiden Fahrtrichtungen kommen. Zunächst ist die Fahrtrichtung Saarbrücken gesperrt. In einer Woche wird dann in Fahrtrichtung Trier gearbeitet.
Panorama
Manfred Sexauer (Foto: SR)
Der langjährige Radio- und Fernsehmoderator des Saarländischen Rundfunks, Manfred Sexauer, ist gestorben. Er starb am Sonntagmorgen in einem Saarbrücker Krankenhaus. Die offizielle SR-Mitteilung zum Tode Sexauers.
Panorama
Autogrammkarte von Manfred Sexauer (Foto: SR)
Der langjährige Hörfunk- und Fernsehmoderator des Saarländischen Rundfunks, Manfred Sexauer, ist tot. Sexauer starb am Sonntagmorgen im Alter von 83 Jahren in einem Saarbrücker Krankenhaus.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
22.07.2014
Saarlandwetter
Sonnig, vereinzelt Gewitter Heiter bis wolkig
Mi Do
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)