Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Bremen : Lucke fordert Schuldenschnitt für Griechenland
mehr
Regionalnachrichten
Saarbrücken: Erneut zahlreiche Glatteis-Unfälle
mehr
Sportnachrichten
Badminton - DM: Drei Bischmisheimer holen DM-Titel
mehr

Panorama
Feuerwehr bei Räumarbeiten (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)
Der Winter hat das Saarland weiter im Griff und sorgt landesweit für gefährlich glatte Straßen. In der vergangenen Nacht hat es erneut zahlreiche Unfälle gegeben. Zudem müsste Polizei und Feuerwehr mehrfach wegen umgestürzter Bäume ausrücken.
Panorama
Taxischild (Foto: dpa)
Seit heute ist Taxifahren im Saarland teurer. Vor dem Hintergrund des seit Jahresbeginn geltenden Mindestlohns wurden die Tarife landesweit vereinheitlicht. Sowohl die Grundgebühr als auch der Kilometerpreis steigen.
Politik & Wirtschaft
eine Frau fährt auf ihrem Fahrrad durch eine Wiese (Foto: dpa)
Seit der Vorstellung des Radverkehrsplans Saarland im Juni 2011 sind landesweit 14 Radwege neu angelegt bzw. hergerichtet worden. Neun weitere Projekte sind in der Planung. Sowohl Touristen als auch Alltagsradler profitieren davon.
Panorama
Sprachkurs für Flüchtlinge (Foto: dpa)
Sie kommen mit dem Schnellzug aus Paris: minderjährige Flüchtlinge. Ohne Eltern, ohne Pass. In den Clearinghäusern des Diakonischen Werks Saar werden sie zunächst von Krankheiten und Strapazen „geklärt“ und lernen dann, in den Alltag zurückzufinden. „Erstintegration“, nennt das Stefanie Grönitz, Bereichsleiterin im Clearinghaus Völklingen.
Politik & Wirtschaft
Bild: Besen, der ein Schwein wegfegt (Foto: SR)
Mit einer Mahnwache haben am Samstagnachmittag rund 200 Teilnehmer gegen den Neujahrsempfang der rechtsextremen NPD im Saarbrücker Schloss protestiert. Zur Mahnwache hatte die Linkspartei aufgerufen. Der Regionalverband hatte zuvor vergeblich versucht, die NPD-Veranstaltung im Schloss zu verbieten.
Politik & Wirtschaft
Frauen im Gespräch (Foto: dpa)
In Merzig soll auf dem Gelände der SHG-Klinik schon bald eine Unterkunft für Kriegsflüchtlinge entstehen. Die Stadt plant, das ehemalige Knabenwohnheim oberhalb des Forensik-Neubaus anzumieten.
Politik & Wirtschaft
Polizeibeamte (Foto: dpa)
Die neue Polizeireform, die Innenminister Klaus Bouillon vorgestellt hat, sieht vor, Polizisten auf freiwilliger Basis bis zu zwei Jahren länger arbeiten zu lassen. Die Gewerkschaft der Polizei rechnet mit einer starken Resonanz auf den Vorschlag.
Politik & Wirtschaft
TTIP (Foto: dpa/SR)
In Brüssel startet am Montag die achte Verhandlungsrunde zwischen den USA und der EU über das Freihandelsabkommen TTIP. Die IHK im Saarland erhofft sich durch TTIP ein starkes Wachstum. Der Deutsche Gewerkschaftsbund Saarland geht jedoch davon aus, dass langfristig Jobs vernichtet würden.
Panorama
Wintereinbruch im Saarland (Foto: Pasquale D’Angiolillo)
Nach dem Schneechaos am Freitag hat sich die Verkehrslage im Saarland deutlich entspannt. Nach Angaben der Polizei gab es seit Freitagmittag insgesamt 109 witterungsbedingte Unfälle im Saarland. Nach wie vor muss aber im gesamten Saarland mit glatten Straßen gerechnet werden.
Politik & Wirtschaft
Adler Werbegeschenke (Foto: Adler)
Das Unternehmen Adler Werbegeschenke baut Stellen in Saarbrücken ab. Grund ist nach eigenen Angaben die Belastung des Callcenters durch die Euro-Schwäche. Das Unternehmen bezieht sein Werbegeschenke-Sortiment aus dem Dollar-Raum. 15 Mitarbeiter haben bereits die Kündigung erhalten.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
01.02.2015
Saarlandwetter
Schneefälle Stark bewölkt
Mo Di
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)