Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Brüssel: Mogherini hält Russland nicht mehr für strategischen Partner der EU
mehr
Regionalnachrichten
Saarbrücken: Bürgermeister im Visier von Ermittlern
mehr
Sportnachrichten
Fußball - U20: Deutschland empfängt Italien
mehr

Panorama
Dr. Daniel Hoffmann (Foto: CDU Saar)
Der Vorsitzende der Vereinigung der Jäger des Saarlandes (VJS), Daniel Hoffmann, ist nach über zwei Jahren im Amt von seinem Posten zurückgetreten. Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht entschieden.
Panorama
DRK Altkleidercontainer (Foto: Imago)
Beim DRK-Landesverband Saarland ist es offenbar zu Unregelmäßigkeiten bei der Altkleidersammlung gekommen. Ein DRK-Sprecher bestätigte dem SR, dass ein Mitarbeiter im Verdacht steht, Altkleider aus Containern illegal verkauft zu haben. Der geschätzte Schaden soll rund 200.000 Euro betragen.
Politik & Wirtschaft
erhitzter Stahl (Foto: SR)
Am Dienstagnachmittag beginnen die Tarifverhandlungen für die rund 15.000 Beschäftigten der Stahlindustrie im Südwesten - darunter 12.000 Beschäftigte aus dem Saarland. Kommt es zu keiner Einigung, will die Gewerkschaft streiken.
Politik & Wirtschaft
Gondwana Praehistorium  (Foto: SR)
In die Auseinandersetzung um die Pacht für den Erweiterungsbau für den Gondwana-Park in Reden ist Bewegung gekommen. Sowohl der Betreiber des Dino-Parks als auch das Land zeigen sich nun offen für eine Lösungsfindung.
Politik & Wirtschaft
Lokführer verlässt den Führerstand seiner Lokomotive (Foto: dpa)
Ein dreistündiger Warnstreik der Lokführer hat am Montagabend zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt. Zu dem Ausstand hatte die Gewerkschaft GDL aufgerufen. Am Dienstagmorgen war im Saarland aber wieder alles normal.
Panorama
Haute Cuisine (Foto: dpa)
Einladungen in teure Restaurants gegen Aufträge? Die Staatsanwaltschaft hat gegen mehr als zehn saarländische Bürgermeister und kommunale Amtsträger wegen des Verdachts der Vorteilsannahme ermittelt. Auch gegen einen Ingenieur wurde ermittelt.
Panorama
Blitzer (Foto: SR)
Am 18. und 19. September nimmt die Polizei bundesweit wieder verstärkt die Raser unter den Autofahrern ins Visier. 24 Stunden lang wird deutschlandweit auf Landstraßen, Autobahnen und in Wohngebieten geblitzt. Auch das Saarland beteiligt sich beim Blitzmarathon.
Politik & Wirtschaft
G 8 Schulunterricht (Foto: SR)
In der Debatte um mögliche Schulschließungen in den kommenden Jahren hat die Landtagsopposition eine längere Galgenfrist für gefährdete Gemeinschaftsschulen gefordert. Die Schulen bräuchten mehr Zeit, um sich zu entwickeln und ausreichend Schüler anzuwerben.
Politik & Wirtschaft
Schattenriss einer Person mit Gewehr in der Hand (Foto: dpa)
Der Bundestag hat in einer symbolischen Abstimmung mit großer Mehrheit für Waffen-Lieferungen in den Irak gestimmt. Der Beschluss, die dortigen Kurden mit deutschen Waffen zu unterstützen, markiert eine Zeitenwende in der deutschen Außenpolitik. Die Saar-Abgeordneten waren teils mit gemischten Gefühlen zur Sondersitzung nach Berlin gefahren.
Politik & Wirtschaft
Regionalbahn mit der Anzeige
Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat um 18.00 Uhr einen dreistündigen, bundesweiten Streik aufgerufen. Auch im Saarland solten Zugführer in den Ausstand treten. Schon in den kommenden Tagen könnten laut GDL weitere Streiks folgen.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (CEST)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
02.09.2014
Saarlandwetter
Sonne und Wolken Sonnig, teilweise Nebel
Mi Do
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)