Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Kiew: Russisches Manöver an der Grenze zur Ukraine
mehr
Regionalnachrichten
Saarbrücken: Höll-Transfergesellschaft erfolgreich
mehr
Sportnachrichten
Fußball - 3. Liga: FCS-Torjäger Ziemer fällt länger aus
mehr

Panorama
eine Kassiererin scannt den Preis verschiedener Kleidungsstücke ein (Foto: SR)
Mehr als 1100 Menschen starben vor einem Jahr in Bangladesh, als ein Gebäude einstürzte, in dem Hunderte Näherinnen arbeiteten. Seitdem steht faire Kleidung hoch im Kurs. Doch woran erkennt ein Kunde, ob Kleidung unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wurde? Barbara Schröter von der Verbraucherzentrale Saarland gibt Tipps.
Panorama
Polizeiauto mit Blaulicht (Foto: SR)
Zwei bewaffnete Männer haben am Donnerstag die Sparkassenfiliale im Siersburger Ortsteil Hemmersdorf überfallen. Dabei erbeuteten sie nach ersten Informationen der Polizei mindestens 10.000 Euro. Die Täter sind auf der Flucht.
Panorama
ein Polizist in Uniform (Foto: SR)
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Polizisten. Er wird verdächtigt, bei einer Demonstration eine Person mit einem Schlagstock verletzt zu haben. Der Einsatz war von Demo-Teilnehmern gefilmt worden.
Panorama
gesperrte Autobahnbrücke über die A8 (Foto: SR/Frick)
Das von der A 8 abgeschnittene Waldgebiet am Südrand Neunkirchens soll bald wieder über die Hasenthalbrücke erreichbar sein. Wegen krimineller Gullydeckelwürfe ist der Übergang seit eineinhalb Jahren gesperrt. Nun liegt offenbar ein Sicherheitskonzept vor.
Panorama
Handschellen (Foto: dpa)
Mehrere Wohnungseinbrüche im Saarland gehen vermutlich auf das Konto einer Jugendbande. Am Dienstag hatte die Polizei drei 14-Jährige festgenommen. Gegen zwei von ihnen wurde Haftbefehl erlassen.
Panorama
Frau arbeitet an einem Computer im Büro (Foto: dpa)
Im Saarland hat die Anzahl der Menschen, die regelmäßig das Internet nutzen, in den letzten fünf Jahren stark zugenommen. Das geht aus einer Studie des Hightech-Verbands Bitkom hervor.
Politik & Wirtschaft
Schaumberg-Bad (Foto: SR)
In Zeiten leerer Kasse sind eigene Schwimmbäder für viele Gemeinden zum Klotz am Bein geworden. Auch in Tholey, wo mit dem Schaumbergbad eines der ersten Spaßbäder des Sarlandes steht, muss der Bürgermeister auf das Geld achten. Er sucht nach Partnern, die bereit sind sich an den Kosten zu beteiligen.
Panorama
Innenstadt von St. Inbert (Foto: SR)
Im Zusammenhang mit der Affäre um den früheren St. Ingberter CDU-Bürgermeister Georg Jung laufen nun auch strafrechtliche Schritte gegen einen ehemaligen hohen Beamten der Stadtverwaltung.
Politik & Wirtschaft
Älterer Mann wird von einer Ärztin untersucht (Foto: picture alliance / dpa)
Wer arm ist, ist öfter krank und stirbt früher: Diese in vielen Statistiken bewiesene Tatsache will die Saarländische Armutskonferenz nicht einfach hinnehmen und befasst sich in diesem Jahr deshalb intensiv mit den Zusammenhängen zwischen Armut und Gesundheit. Erste, konkrete Pläne wurden am Mittwoch vorgestellt.
Panorama
Löschfahrzeug der Feuerwehr (Foto: dpa)
Moderne Autos werden immer größer. Häufig zu groß für Parklücken oder Garagen, die vor Jahrzehnten gebaut wurden. Das Problem kennt auch die saarländische Feuerwehr: Moderne Löschfahrzeuge sind so groß, dass sie häufig nicht mehr in die Gerätehäuser passen.

Letzte Aktualisierung: 08.10.2013 - 16:53:07 Uhr (CEST)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
24.04.2014
Saarlandwetter
Sonne und Wolken Sonne und Wolken
Fr Sa
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)