Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Straßburg: Grünes Licht für EU-Kommissare
mehr
Regionalnachrichten
Püttlingen: Aus für Geburtsstation im Krankenhaus
mehr
Sportnachrichten
Radsport - Tour de France: Streckenverlauf ist vorgestellt worden
mehr

Panorama
Ein Mann hebelt mit einem Brecheisen eine Kellertür auf. (Foto: dpa)
Die Polizei hat innerhalb von 24 Stunden ein 16-jähriges mutmaßliches Mitglied einer Einbrecherbande und einen mutmaßlichen Hehler aus Saarbrücken verhaftet. Die straff organisierte Einbrecherbande soll für eine Vielzahl von Einbrüchen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz verantwortlich sein.
Panorama
Indoor-Plantage enttarnt (Foto: Landespolizeipräsidium Saarland)
Auf einem Wohngrundstück in Illingen hat die Polizei eine Cannabisplantage ausgeräumt. In einem Schuppen und im Wohnhaus fanden die Beamten über 50 Pflanzen. Deren mutmaßlicher Züchter sitzt nun in Untersuchungshaft.
Politik & Wirtschaft
Kooperation Elsass-Lothringen (Foto: dpa/SR)
Die ursprünglich geplante Fusion von Elsass und Lothringen kommt möglicherweise doch nicht. Auf Initiative mehrere elsässischer konservativer Politiker hat die für die Reform zuständige Sonderkommission einen neuen Zuschnitt der französischen Regionen verabschiedet.
Politik & Wirtschaft
Störe in einem Zuchtbecken (Foto: dpa)
Die Völklinger Meeresfischzuchtanlage kommt nicht aus den Schlagzeilen heraus: Wie nun bekannt wurde, sind im vergangenen halben Jahr rund 30 Prozent der Störe verendet. Tierschützer sehen die Anlage schon länger kritisch.
Panorama
Eingeschlagene Seitenscheibe eines Fahrzeuges (Foto: Imago/Olaf Wagner)
Innerhalb weniger Tage sind in Homburg und Blieskastel mehr als ein Dutzend Autos aufgebrochen worden. Meistens wurden offen herumliegende Gegenstände wie Geldbeutel oder Taschen gestohlen. Bereits vor einer Woche waren zehn Autos in Homburg in Flammen aufgegangen.
Panorama
Neugeborene in der Geburtsklinik (Foto: dpa)
Die Geburtsstation im Püttlinger Knappschaftsklinikum wird zum Jahresende dicht gemacht. Nach Angaben der Klinikleitung wird die nötige Geburtenzahl nicht mehr erreicht. Bereits vor zwei Wochen war das Aus für die Geburtshilfe in Dudweiler verkündet worden.
Panorama
nasse Fahrbahn durch Unwetter mit starkem Regen und Gewittern (Foto: dpa)
Am Dienstagabend sind Ausläufer des Hurrikans Gonzalo abgeschwächt als Sturmtief über Deutschland hinweg gezogen. Luxemburg und das Saarland wurden nur gestreift, größere Schäden gab es keine. Anders sah es im Süden Deutschlands aus.
Politik & Wirtschaft
Jean-Claude Juncker (Foto: dpa)
Das Europäische Parlament hat am Mittwoch Junckers Vorschläge für die neue EU-Kommission abgesegnet. Als Mitglied der sozialdemokratischen Fraktion hat auch der Saarländer Jo Leinen mit "Ja" gestimmt. Auch wenn die Skepsis gegenüber einigen Kandidaten bleibe, wie Leinen vorab SR-online verriet.
Panorama
Jacke mit DRK-Logo (Foto: dpa)
Beim Deutschen Roten Kreuz Saar ist es erneut zu finanziellen Unregelmäßigkeiten gekommen. Dabei ist dem DRK möglicherweise ein Schaden von mehr als 100.000 Euro entstanden. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.
Politik & Wirtschaft
Ausbildung in der Holzwerkstatt  (Foto: dpa)
Arbeitsministerin Rehlinger (SPD) hat eine positive Bilanz des vierten Projektjahres von "AnschlussDirekt" gezogen. Demnach wurden im Jahr 2014 über das Programm 117 Hauptschulabsolventen in eine duale Ausbildung vermittelt.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
22.10.2014
Saarlandwetter
Bewölkt und regnerisch Sonnig, teilweise Nebel
Do Fr
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)