Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Berlin : GDL-Spitze beschließt neue Streiks der Lokführer
mehr
Regionalnachrichten
Saarbrücken: Weiterbildungsberatung gut angenommen
mehr
Sportnachrichten
Ringen - DM/A-Jugend: Henrik Schmitt holt Bronze
mehr

Panorama
Impfung  (Foto: dpa)
Anlässlich der Europäischen Imfwoche, die am Montag beginnt, hat die saarländische Ärztekammer dazu aufgerufen, den Impfschutz zu überprüfen und eventuell fehlende Impfungen nachzuholen. Obwohl die Impfbereitschaft im Saarland recht hoch sei, gebe es bei einzelnen Erkrankungen eine hohe Impflücke.
Panorama
Saarbahn (Foto: Saarbahn)
Am Samstagmittag ist eine junge Frau im Bereich des Landwehrplatzes in Saarbrücken von einer Saarbahn angefahren worden. Sie hatte dabei Glück im Unglück und wurde nicht schwer verletzt.
Politik & Wirtschaft
Kohlekraftwerk  (Foto: dpa)
Wie viel Strom haben die saarländischen Kohlekraftwerke zwischen 2012 und 2014 erzeugt und wie viel davon wurde tatsächlich verbraucht? Das will die Grünen-Landtagsfraktion wissen und hat eine Anfrage an die Landesregierung gestellt. Hintergrund ist die Steigerung des Anteils erneuerbarer Energien, die laut Grünen nicht konsequent umgesetzt wird.
Panorama
Umleitungsschild (Foto: dpa)
Auf der B 41 zwischen Niederlinxweiler und Oberlinxweiler drohen ab Montag Staus. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) beginnt mit der Erneuerung der Fahrbahnmarkierung. Die Strecke wird auf der Gesamtlänge von vier Kilometern voll gesperrt.
Panorama
Freibad (Foto: SR)
Sommerliche Temperaturen machen auch den Saarländern Lust auf Schwimmbad – und zwar endlich wieder open air. Im Mai startet die Saison – derzeit laufen die letzten Vorbereitungen.
Politik & Wirtschaft
Eltern spielen mit ihrem Kind im Laufstall (Foto: dpa)
Mit dem erweiterten Elterngeld will Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) den Wiedereinstieg von Müttern und Vätern in den Beruf fördern, außerdem soll der Zuschuss Väter ermutigen, öfter und länger Elternzeit zu nehmen. Jetzt können Eltern ihren Anspruch auch vorab im Internet berechnen.
Politik & Wirtschaft
TTIP Gegner (Foto: dpa)
Im Rahmen eines globalen Aktionstages wird heute in über 500 Städten gegen das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA protestiert. In Saarbrücken treffen sich die TTIP-Gegner vor der Europagalerie. Auch in Höhe des Karstadts und auf dem Großen Markt in Saarlouis gibt es Informationsstände.
Politik & Wirtschaft
Lange Schlange auf dem Arbeitsamt (Foto: dpa)
Nach dem Wegfall der Bürgerarbeit sieht die Landesregierung das Saarland bei der Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit gut aufgestellt. Die Erfahrungen mit dem Programm "ASaar" seien gut. Zudem liefen weiter Gespräche mit dem Bund über eine Anerkennung des Saarlandes als Modellregion.
Panorama
Zugschaffner auf dem Bahngleis (Foto: dpa)
Für Fahrgäste ist die Bahn 2014 sicherer geworden, die Gewalt gegen sie ging in Bahnhöfen und Zügen zurück. Allerdings ist die Zahl der Angriffe auf Bahn-Mitarbeiter gestiegen. Gegen die Gewalttäter will die Bahn jetzt mit Fahrverboten vorgehen.
Politik & Wirtschaft
Feuerwehrhaus Limbach (Foto: SR)
Heute ist es soweit: Die Feuerwehr in Kirkel-Limbach zieht endlich in ihr neues Feuerwehrhaus. Eben dieses Feuerwehrhaus hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, weil eine Zufahrt zunächst höher lag als die zugehörige Straße. Jetzt ist das Problem beseitigt.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
19.04.2015
Saarlandwetter
Sonne Sonne
Mo Di
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)