Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Saarbrücken: Unbekannter Toter aus der Saar geborgen
mehr
Regionalnachrichten
Saarbrücken: Rechnungshof will langfristige Planung
mehr
Sportnachrichten
Fußball - Regionalliga Südwest: Götz will mit dem FCS zurück in 3. Liga
mehr

Politik & Wirtschaft
Kontoauszüge (Foto: dpa)
Im Saarland werden immer häufiger Kontodaten bei Banken abgefragt. Das geht aus einer Anfrage der Grünen an die Landesregierung hervor. Demnach erfolgten im vergangenen Jahr insgesamt 5964 Kontenabrufe. Im Jahr 2008 waren es noch 809 Abfragen.
Panorama
Leichenfund (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
Ein Mann mittleren Alters ist heute Nachmittag tot aus der Saar geborgen worden. Der leblose Körper wurde in Saarbrücken in der Nähe der Malstatterbrücke aus dem Wasser gezogen.
Panorama
Vlexx-Zug (Foto: SR)
Auf der Bahnstrecke Frankfurt- Kaiserslautern fallen Züge des Privat-Anbieters Vlexx aus. Der Grund: Ein hoher Krankenstand zur Urlaubszeit. Betroffen sind sowohl Züge morgens früh zum Berufsstart als auch am Nachmittag. Ändern wird sich daran vorerst wohl eher nichts.
Panorama
Flugzeug-Cockpit (Foto: SR)
Forscher der Saar-Uni haben in Kooperation mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) ein Assistenzsystem für Fluglotsen so weiterentwickelt, dass es versteht, was Lotse und Pilot per Funk austauschen. Dem System ist es somit möglich, von alleine auf Planänderungen zu reagieren.
Politik & Wirtschaft
Asylbewerber in der Landesaufnahmestelle in Lebach (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
Für Flüchtlinge ist dem Staat keine Wohnung zu teuer, aber eine Mutter mit zwei Kindern muss schauen, wo sie für 380 Euro eine Wohnung findet? So interpretieren etliche Saarländer das neue Flüchtlings-Wohnungsprogramm der Landesregierung. Haben sie recht mit Ihrer Einschätzung? Wir haben nachgefragt.
Politik & Wirtschaft
Flüchtlinge (Foto: dpa)
Die saarländische Wohnungswirtschaft und das Innenministerium wollen künftig enger zusammenarbeiten, um das Wohnraumproblem für Flüchtlinge anzugehen. Dazu wurde eine gemeinsame Arbeitsgruppe eingerichtet, die sich vor allem mit den Neubauten für Flüchtlingswohnungen beschäftigen soll.
Politik & Wirtschaft
gebündelte Geldscheine (Foto: SR)
Der Rechnungshof des Saarlandes hat heute seine Bilanz für das Jahr 2014 vorgestellt. Bei der Präsentation ging es zum einen traditionell um die Finanzsituation des Haushaltsnotlagelandes Saarland, aber auch um weitere große und kleinere Steuerverschwendungen in der Landesverwaltung.
Politik & Wirtschaft
Durch den verwilderten Wald des Vauban-Steigs (Foto: Ulli Wagner)
Das in der Forstwirtschaft und in Kleingärten verwendete Herbizid Glyphosat soll nach Ansicht der Saar-Grünen verboten werden. Eine entsprechende Forderung wurde jetzt formuliert.
Politik & Wirtschaft
Logo: Sparkasse (Foto: dpa)
Fast die Hälfte der Filialen der Kreissparkasse St. Wendel soll demnächst geschlossen werden. Weitere Schließungen erwartet der saarländische Sparkassenverband vorerst nicht.
Politik & Wirtschaft
Häuser bleiben leer (Foto: dpa)
Im Saarland stehen im Vergleich zum Bund überdurchschnittlich viele Wohnungen leer. In vielen Fällen scheinen die Wohnungen aufgrund eines hohen Sanierungsbedarfs nicht vermittelbar zu sein.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
28.07.2015
Saarlandwetter
Sonnig mit Regenschauern Sonne und Wolken
Mi Do
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)