Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Berlin: Range kritisiert Eingreifen der Politik
mehr
Regionalnachrichten
Saarbrücken: Ermittlungen gegen Polizeibeamte
mehr
Sportnachrichten
Tennis - Washington: Becker verliert in Runde Eins
mehr

Panorama
Ein Schatten in einer dunklen Gasse (Foto: dpa)
Ein junges Paar ist in der vergangenen Nacht Opfer eines Überfalls geworden. Sie wurden an einer Haltestelle bei Heusweiler niedergeschlagen und beraubt. Der Täter konnte bisher nicht gefasst werden.
Panorama
ein Polizist in Uniform (Foto: SR)
Die Staatsanwaltschaft hat nach SR-Informationen gegen fünf Beamte der Polizeiinspektion in der Saarbrücker Karcherstraße ein Verfahren eingeleitet. Ermittelt werde wegen des Verdachts des Betrugs beziehungsweise der Beihilfe zum Betrug. Am Morgen wurden bereits Durchsuchungsbefehle vollstreckt.
Panorama
Generalbundesanwalt Range (Foto: dpa)
Generalbundesanwalt Range steht seit Tagen massiv unter Druck. Dann kündigte er eine Stellungnahme an - viele rechneten mit einem Rücktritt. Doch das Gegenteil geschah: Range erhob Vorwürfe gegen Justizminister Maas.
Politik & Wirtschaft
Klaus Bouillon auf seiner 100-Tage-Pressekonferenz als Innenminister (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
Nach mehreren Bundespolitikern hat sich jetzt auch der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (CDU) dafür ausgesprochen, gegen Wirtschaftsflüchtlinge vorzugehen. Bouillon sagte der "Saarbrücker Zeitung", mehr als 99 Prozent der Menschen aus sicheren Herkunftsländern bekämen in Deutschland kein Asyl.
Politik & Wirtschaft
Quartier Eurobahnhof Saarbrücken (Foto: SR)
Die Flächen im Quartier Eurobahnhof sind weitestgehend vermarktet. Das hat die Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung (GIU) mitgeteilt. Bis Ende 2017 sollen die Bauarbeiten auf dem Gelände hinter dem Eurobahnhof abgeschlossen sein.
Politik & Wirtschaft
Alexander Funk (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
Die Abgeordneten im Bundestag haben insgesamt in dieser Legislaturperiode mit Nebeneinkünften zwischen elf und gut 21 Millionen Euro verdient. Einer der Spitzenverdiener ist der saarländische CDU-Politiker Alexander Funk. Die Intransparenz bei der Erfassung der Nebengehälter wird scharf kritisiert. 
Politik & Wirtschaft
Straßburg - Stadtansicht (Foto: SR)
Hauptstadt der neuen französischen Nachbarregion Alsace-Champagne-Ardennes-Lorraine (ACAL) wird Straßburg. Das gab der französische Regierungschef Manuel Valls am Wochenende offiziell bekannt. Auch in Metz war man zufrieden. Hintergrund ist die Gebietsreform, die ab dem 1. Januar 2016 in Kraft tritt.
Politik & Wirtschaft
Asylbewerber in der Landesaufnahmestelle in Lebach (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
Angesichts des starken Flüchtlingszustroms hat sich der Staatssekretär im Sozialministerium, Stephan Kolling, dafür ausgesprochen, Teilnehmer von Freiwilligendiensten künftig verstärkt aktiv in der Flüchtlingshilfe einzusetzen. Für Entlastung soll außerdem ein 3-Punkte-Programm sorgen.
Politik & Wirtschaft
2 Männer in Schutzkleidung bei der Stahlverarbeitung (Foto: SR)
Das Stahlwerk Bous hat Kurzarbeit angemeldet. Seit Anfang Juli steht das Werk an zwei Wochentagen still, wie Geschäftsführer Franz Josef Schu dem SR sagte. Grund sei vor allem eine große Flaute im Pipelinegeschäft wegen des aktuell niedrigen Ölpreises.
Politik & Wirtschaft
Zeltaufbau in Lebach (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
In der Landesaufnahmestelle Lebach sind am Wochenende die ersten Flüchtlinge in Zelten untergebracht worden. Laut Innenministerium sollen Neuankömmlinge maximal drei Nächte dort schlafen. Doch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) schätzt die Lage anders ein.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
04.08.2015
Saarlandwetter
Sonne und Wolken Heiter bis wolkig
Mi Do
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)