Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Saarbrücken: CDU, SPD und Grüne zufrieden mit SaarlandTrend
mehr
Regionalnachrichten
Saarbrücken: Reaktionen auf den Saarlandtrend
mehr
Sportnachrichten
Fußball - Regionalliga Südwest: SV Elversberg siegt in Pirmasens
mehr

Panorama
Gefälschte 50-Euro-Scheine (Foto: dpa)
Die Staatsanwaltschaft Trier hat fünf Männer und eine Frau wegen Geldwäsche angeklagt. Sie sollen im großen Stil gefälschte Euro-Scheine in Umlauf gebracht haben.
Politik & Wirtschaft
In den Farben der fünf im Bundestag vertretenen Parteien eingefärbte Wäscheklammern klemmen aneinander (Foto: dpa)
Die Grünen könnten nach der Landtagswahl 2017 das Zünglein an der Waage werden, sollte es in der nächsten Legislaturperiode nicht erneut zu einer Großen Koalition kommen. Das geht aus dem neuen SaarlandTREND hervor. Stärkste Kraft im Land bliebe die CDU.
Panorama
Feuerwerk im Ludwigspark (Foto: dpa)
Beim Risikospiel in der Regionalliga Südwest zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem SV Waldhof Mannheim hat die Polizei offenbar größere, geplante Ausschreitungen verhindert. Dennoch gab es mehrere Festnahmen – und eine Reihe von Strafanzeigen.
Politik & Wirtschaft
Postfiliale (Foto: dpa)
Osterbriefe und -päckchen könnten sich in diesem Jahr verspäten. Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeiter der Deutschen Post in mehreren Bundesländern zu Warnstreiks aufgerufen. Im Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg sowie in Berlin und Brandenburg sind rund tausend Beschäftigte zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen.
Politik & Wirtschaft
Foto (Foto: SR)
Deutschland und Frankreich wollen die Besteuerung von Einkünften der Grenzgänger und Rentner vereinfachen. In Zukunft soll die Besteuerung nur noch in einem Land vorgenommen werden. Mindereinnahmen würden dann ausgeglichen. Dabei geht es für Deutschland um 20 Millionen Euro.
Politik & Wirtschaft
Saarmesse (Foto: Imag0/Becker & Bredel)
Mit neuen Schwerpunkten startet in diesem Jahr die Saarmesse in Saarbrücken. Erstmals werden Themen aus der Freizeitmesse in die Saarmesse aufgenommen, beispielsweise der Autofrühling. Darüber hinaus liegen die Schwerpunkte bei den Themen Bauen, Wohnen, Renovieren und Garten.
Panorama
Ein Windsack zeigt starken Seitenwind an (Foto: dpa)
Der Orkan "Niklas" hat mehrere Todesopfer gefordert. In Rheinland-Pfalz wurden zwei Männer von einem Baum erschlagen. In Sachsen-Anhalt wurde ein Mann von einer umstürzenden Betonmauer begraben. Auch im Saarland mussten die Einsatzkräfte am Dienstag mehr als 80 Mal ausrücken, verletzt wurde aber niemand.
Politik & Wirtschaft
Behälter mit glühender Eisenschlacke wird entleert (Foto: dpa)
Saarstahl in Vöklingen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Nach Angaben des Vorstandes beträgt das Ergebnis vor Zinsen und Steuern 80 Millionen Euro. Im Vorjahr musste noch ein Minus von 131 Millionen ausgewiesen werden.
Politik & Wirtschaft
Logo der Agentur für Arbeit  (Foto: SR)
Im Saarland ist die Zahl der Arbeitslosen erneut leicht zurück gegangen. Die Regionaldirektion für Arbeit spricht von einer positiven Tendenz am Arbeitsmarkt. Betriebe würden mehr Arbeitskräfte nachfragen als vor einem Jahr.
Politik & Wirtschaft
Fischzucht  (Foto: WDR)
Die Völklinger Meeresfischzucht wird bis Ende Juni ihren Betrieb einstellen. Das hat der Völkinger Stadtrat gestern Abend nach einer fünfstündigen Mammutsitzung beschlossen. Gleichzeitig soll ein neuer Kredit der SaarLB den maroden Stadtwerken frisches Geld bringen.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
01.04.2015
Saarlandwetter
Stark bewölkt mit Schauern Stark bewölkt mit Schauern
Do Fr
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)