Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Berlin: Kabinett berät über Zuwanderung
mehr
Regionalnachrichten
Saarbrücken: Landesverwaltung baute 150 Stellen ab
mehr
Sportnachrichten
Fußball - Regionalliga Südwest: SVE spielt in Trier 0:0
mehr

Politik & Wirtschaft
Verschlankung der Behörden (Foto: dpa)
Der geplante Stellenabbau in der Landesverwaltung schreitet weiter voran. Das teilte das Finanzministerium dem SR mit. Bis 2020 sollen 2400 Stellen wegfallen. Im laufenden Jahr waren es bereits rund 150.
Politik & Wirtschaft
Aurélie Filipetti (Foto: SR)
Die neue französische Regierung steht. Kulturministerin Filippetti aus Lothringen wird ihm künftig nicht mehr angehören. Sie teilte Präsident Hollande mit, für das Amt nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
Panorama
Polizei-Absperrband (Foto: dpa)
Auch nach über einem Jahr ist der Tod eines 56-jährigen Unternehmensberaters aus Saarbrücken nicht geklärt. Er wurde im Juli 2013 tot in seiner Wohnung gefunden. Die Polizei ermittelt weiter. Bei zwei weiteren unaufgeklärten Morden hat sie die Spurensuche aber beendet.
Panorama
Hohes Verkehrsaufkommen in einem Baustellenabschnitt auf der Autobahn (Foto: dpa)
Wegen Bauarbeiten wird die Autobahn A8 in Richtung Luxemburg für zwei Tage gesperrt. Von Mittwoch bis Freitag ist deshalb mit erheblichen Behinderungen auf dem Weg ins Großherzogtum zu rechnen. In der Gegenrichtung bleibt die Autobahn frei.
Politik & Wirtschaft
Das Silo am Saarbrücker Osthafen (Foto: SR)
Seit Jahren reiben sich die Stadt und die alternative Szene, die sich am Saarbrücker Osthafen niedergelassen hat, aneinander auf. Der Grund dafür sind die Umbaupläne für das Osthafen-Areal. Mittlerweile sind die Baumaßnahmen gestartet, zum Unmut der Silofans.
Panorama
Festung Douaumont bei Verdun (Foto: dpa)
Nach einem Sturz in die Tiefe ist ein Junge aus Deutschland in Verdun nur leicht verletzt worden. Er war bei einem Besuch in der Festung 20 Meter in die Tiefe gefallen.
Politik & Wirtschaft
Sportschießen (Foto: dpa)
Das Internationale Schießsportzentrum Scheuerhof nahe der Saarschleife bei Mettlach soll in leicht abgespeckter Form gebaut werden. Das Zentrum hatte immer wieder für Proteste gesorgt, Klagen vor Gericht blieben allerdings ohne Erfolg.
Panorama
Ein Arzt hält in einem Behandlungszimmer ein Stethoskop in der Hand, mit der anderen Hand bedient er eine Computertastatur. (Foto: dpa)
In den nächsten zehn Jahren erreicht die Hälfte aller saarländischen Hausärzte das Rentenalter. Einen Nachfolger für die Praxen zu finden, ist schwierig. Ein neues Zentrum für Allgemeinmedizin an der Saar Universität will dem Ärztemangel entgegen wirken. Das Zentrum wurde am Dienstag eröffnet.
Politik & Wirtschaft
Bundeswehrsoldaten bei einer Übung (Foto: dpa)
Für mehr als 50 Millionen Euro will die Bundeswehr ihre Standorte in der Region modernisieren. Der Kommandeur der Saarland-Brigade Hannemann sagte der Saarbrücker Zeitung, Truppen würden im Saarland bleiben, die ursprünglich abgezogen werden sollten.
Panorama
ein Polizist in Uniform (Foto: SR)
Bei den Ermittlungen zu Foltervorwürfen gegen einen Saarbrücker Polizeibeamten werden nun noch weitere Vorfälle überprüft. Der 29-Jährige steht im Verdacht, möglicherweise "Widerstandshandlungen" provoziert zu haben.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
27.08.2014
Saarlandwetter
Sonnig mit Regenschauern Sonnig mit Regenschauern
Do Fr
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)