Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Nachrichten
Logo: SR Nachrichten (Foto: SR)
Kurznachrichten
Hörfunknachrichten
Kobane: IS-Kämpfer nehmen Teile Kobanes unter Beschuss
mehr
Regionalnachrichten
Saarbrücken: Jost für einheitliches Anbauverbot
mehr
Sportnachrichten
Fußball - Regionalliga Südwest: FCS feiert hohen Heimsieg
mehr

Politik & Wirtschaft
Norbert Walter-Borjans (Foto: dpa)
Der nordrhein-westfälische Finanzminister Walter-Borjans sieht in einer Länderfusion keine Lösung für die finanziellen Probleme des Saarlandes. Der SPD-Politiker sagte der "Rheinischen Post", wenn das Saarland Teil von Rheinland-Pfalz wäre, würden die Probleme nicht kleiner, sie wären nur weniger sichtbar.
Panorama
Blaulicht (Foto: SR)
Am Freitagvormittag sind bei Verkehrsunfällen in Bexbach und Dudweiler zwei Fußgänger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden Beide von Autos erfasst und erlagen später im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Politik & Wirtschaft
Uli Hauck (Foto: Uwe Bellhäuser)
Eine bewusste Provokation - so bewertet SR-Politikredakteur Uli Hauck die Äußerung der saarländischen Landeschefin Kramp-Karrenbauer zur möglichen Länderneugliederung. In der aktuellen Diskussion über die Bund-Länder-Finanzen soll damit eine Drohkulisse aufgebaut werden. Der Vorstoß scheint aber wirkungslos zu versanden. Ein Kommentar.
Panorama
Eingeschlagene Seitenscheibe eines Fahrzeuges (Foto: Imago/Olaf Wagner)
Für Autofahrer bleibt Homburg aktuell weiter ein heißes Pflaster. Nachdem vergangene zehn Autos angezündet worden waren, hält diese Woche eine Aufbruchsserie die Polizei auf Trab.
Politik & Wirtschaft
Karstadt Warenhaus (Foto: dpa)
Nach der Karstadt-Aufsichtsratssitzung ist klar: Bundesweit werden sechs Häuser geschlossen, 20 weitere stehen auf dem Prüfstand. Karstadt-Chef Fanderl verlangt erneut den Verzicht auf Weihnachts- und Urlaubsgeld von den Mitarbeitern. Karin Mayer aus der SR-Wirtschaftsredaktion hat mit dem Handelsexperten Professor Zentes von der Saar-Uni über die Situation bei Karstadt gesprochen.
Politik und Wirtschaft
Meeresfischzuchtanlage in Völklingen (Foto: SR)
Die Grünen in Völklingen haben schwere Vorwürfe gegenüber Oberbürgermeister Lorig erhoben. Der Völklinger Oberbürgermeister mache Urlaub, während in der Fischzucht hoher wirtschaftlicher Schaden drohe. Lorig lasse seinen Stellvertreter damit alleine, so das Urteil des Grünen Vorsitzenden Jost.
Politik & Wirtschaft
Saarbahn an einer Haltestelle (Foto: SR)
Im Streit um bessere Bezahlung haben sich die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) und der Kommunale Arbeitgeberverband Saar geeinigt. Rückwirkend zum ersten März werden die Entgelte um drei Prozent angehoben, zum März 2015 um weitere 40 Euro.
Politik & Wirtschaft
Fiktive Autobahnbeschilderung (Foto: imago/Rust)
Sechs statt 16 Bundesländer: Mit ihrer Interviewäußerung hat die saarländische Ministerpräsidentin die Bundesregierung überrascht. Dort steht eine Länderneugliederung nicht auf der Tagesordnung - ebensowenig beim Koalitionspartner im Land, der SPD. Die Oppostion kritisiert unterdessen, Kramp-Karrenbauer habe das Saarland aufgegeben.
Politik & Wirtschaft
Karstadt in Saarbrücken (Foto: imago)
Der Verein für Handel und Gewerbe kann sich nicht vorstellen, dass die Zukunft der Saarbrücker Karstadt-Filiale gefährdet ist. Der Vorsitzende Max Schönberg betont, wie wichtig die Filiale für den Einzelhandel in der Landeshauptstadt ist.
Panorama
Jacke mit DRK-Logo (Foto: dpa)
Der ehemalige Ortsvereinsvorsitzende des DRK Gersweiler hat die gegen ihn erhobenen Untreuevorwürfe zurückgewiesen. Das Geld sei nicht in die eigene Tasche geflossen, sondern für Vereinszwecke ausgegeben worden.

Letzte Aktualisierung: 25.05.2014 - 19:47:15 Uhr (CEST)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
26.10.2014
Saarlandwetter
Sonnig, teilweise Nebel Sonnig, teilweise Nebel
So Mo
Verkehrsmeldungen
Teaser: Verkehrsmeldungen (Foto: dpa)
Nachrichten SR Mediathek
zur SR-Mediathek (Foto: SR)
tagesschau.de
Logo Tagesschau (Foto: SR)
Nachrichten in der SR App
SR Radio App (Foto: SR)
SAARTEXT bei Twitter
Saartext bei Twitter (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)