Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Sport

Sport

Falko Götz (Foto: dpa)

Götz und Golz neue FCS-Trainer?

Falko Götz könnte der neue FCS-Trainer werden. Laut SR-Informationen soll der ehemalige Bundesliga-Spieler am Dienstag vorgestellt werden. Als Co-Trainer soll der ehemalige Bundesliga-Torhüter Richard Golz im Gespräch sein.

(29.06.2015) Der ehemalige Bundesliga-Spieler Falko Götz wird offenbar neuer Trainer beim Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken. Götz wurde u. a.1988 UEFA-Cup-Sieger mit Bayer Leverkusen. In der Saison 1994/95 spielte er auch für den FCS. Er war danach u. a. Trainer bei Hertha BSC Berlin, 1860 München und Erzgebirge Aue. Nach SR-Informationen soll Götz am Dienstag vorgestellt werden. Als Co-Trainer soll der ehemalige Bundesliga-Torhüter Richard Golz im Gespräch sein. Golz spielte u. a. für den HSV und den SC Freiburg.

Nachfolger für Kilic

Die Stelle des FCS-Trainers ist seit dem 20. Juni vakant. Da hatten der damalige Coach Fuat Kilic und der Verein bekannt gegeben, dass man „in beiderseitigem Einvernehmen“ den noch bis 2016 laufenden Vertrag aufgelöst hat.

(Daniel Schwan-Severin )

Letzte Aktualisierung: 29.06.2015 - 21:43:18 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
30.06.2015
Saarlandwetter
Sonne Sonne
Di Mi
sportarena als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
arena am samstag als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Mitreden auf Facebook
Sportarena auf Facebook (Foto: SR)
Kinder bewegen
Sport beim SR
Teaser Sport im SR (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)
Sportergebnisse
Sport (Foto: SR)
Podcast - Sportreport
SR 3 Podcasts (Foto: SR)
Sportschau
Teaser mit Sportschau-Logo (Foto: WDR)