02.09.2014 | 14:00 Uhr
Saarbrücken, Halberg Göttelborner Höhe
Wetterlage In den kommenden Tagen verbinden sich die beiden Hochs G֖–RGE, derzeit über Westeuropa liegend, und FRANK, momentan mit Schwerpunkt über dem Nordosten Europas, zu einer umfangreichen Hochdruckzone. Damit stellt sich im Saarland weitgehend ruhiges und zunehmend spätsommerlich warmes Wetter ein. Kompaktere Wolkenfelder sind aber in einer mäßig feuchten Luftmasse neben zeitweiligem Sonnenschein immer wieder mal mit dabei.
Sonne und Wolken Wetter heute
Heute Nachmittag ist es zunächst noch oft recht sonnig, aus Osten ziehen aber einige kompaktere Wolken durch, es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen bei 19 bis 22, auf der Weisskircher Höhe oder den Dollbergen um 18 Grad. Der Wind weht schwach und weht vorwiegend aus nordöstlicher Richtung. In Böen erreicht er rund 25 km/h. In der Nacht ist es wechselnd, teils nur leicht bewölkt. In Gewässernähe können sich Nebelbänke bilden. Die Temperaturen gehen meist auf 13 bis 10 Grad zurück.
Sonne und Wolken Wetter morgen
Morgen ist es nach lokalem Frühnebel teils heiter, vorübergehend auch bewölkt. Insgesamt überwiegen die Wolken, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen meist bei 19 bis 22 Grad.
Sonnig, teilweise Nebel Weitere Aussichten
Nach örtlichem Nebel oder Hochnebel Mix aus Sonne und Wolken. Trocken und wärmer. Am Morgen um 13 Grad - am Nachmittag um 24 Grad.
Fenster schließen