sportarena Clubheim

Pokalspezial im Clubheim mit Lukas Boeder

VideoPokalspezial im Clubheim mit Lukas Boeder

Wir schauen zurück aufs Pokalviertelfinale gegen Borussia Münchengladbach. Lukas Boeder steht und Rede und Antwort zum absoluten Pokalspektakel. Emotion pur und euphorischer Jubel nach dem Sieg des FCS.

Weitere Sportmeldungen

Video: Erster Wettkampf der SaisonSaarlandmeisterschaft in Rhythmischer Sportgymnastik in Dillingen

Am vergangenen Wochenende ging es in der Kreissporthalle in Dillingen um die Saarlandmeisterschaft in der Rhythmischen Sportgymnastik. Der Wettkampf markiert den Auftakt der neuen Saison.

Saarbrücken oder Kaiserslautern?DFB-Pokalfinale: Fans können sich ab sofort um Tickets bewerben

Zwar stehen die beiden Finalisten noch nicht fest, doch wer besonders an seinen Herzensverein glaubt, kann sich jetzt schon um Tickets für das DFB-Pokalfinale in Berlin bewerben.

Historisches Fußballspiel vor 70 JahrenAls das Saarland in Saarbrücken gegen Deutschland spielte

Am 28. März 1954 ist die saarländische Nationalmannschaft gegen die Bundesrepublik angetreten. Trotz Niederlage ist das Ereignis als Meilenstein in die Geschichte des Saar-Fußballs eingegangen.

Vertrag aufgelöstMargret Kratz gibt Amt als ungarische Nationaltrainerin ab

Die Saarländerin Margret Kratz beendet ihre Tätigkeit als Trainerin der ungarischen Fußball-Frauen-Nationalmannschaft. Der Vertrag ist in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.

Final-Four-Turnier in SaarlouisHannover gewinnt DBBL-Pokal - Saarlouis Royals auf Platz 4

Die Saarlouis Royals haben im Spiel um Platz drei im DBBL-Pokal eine Niederlage einstecken müssen. Die Saarländerinnen verloren gegen Alba Berlin mit 69:83. Am Abend wird in Saarlouis noch das Finale ausgetragen.

Video: 6:1Bischmisheim schlägt Lüdinghausen

Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat am Sonntag in der 1. Badminton-Bundesliga gegen SC Union 08 Lüdinghausen gewonnen. Die Saarländer erspielten vor heimischer Kulisse ein 6:1.

0:2-Niederlage für SVE Aufstiegskandidat Kiel zeigt Elversberg die Grenzen auf

Die vielen Ballverluste wurden der SV Elversberg am Ende zum Verhängnis - die SVE verlor am Samstag ihr Ligaspiel im eigenen Stadion 0:2 gegen Holstein Kiel. Machino und Becker trafen jeweils für die Gäste.

0:2-Pleite gegen Duisburg Dicker Dämpfer für den 1. FC Saarbrücken in der Liga

Nach der Pokalsensation gegen Gladbach, gelang es dem 1. FC Saarbrücken nicht die durch das Erreichen des Halbfinals im DFB-Pokal entfachte Energie in Zählbares in der 3. Liga umzumünzen. 0:2 stand es am Ende gegen Duisburg am Samstag auf der Anzeigetafel.

FCH klettert auf Tabellenplatz zweiFC Homburg gewinnt beim FSV Frankfurt

Der FC Homburg hat sein Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt gewonnen. Die Grün-Weißen siegten am Samstag mit 1:0. In der Tabelle rangiert der FCH nun mit 43 Punkten auf Rang zwei.

Gute Leistungen in der LigaPaul Wanner erneut im Kader der U20-Nationalmannschaft

Offensiv-Talent Paul Wanner von Fußball-Zweitligist SV Elversberg ist erneut für die U20-Nationalmannschaft nominiert worden. Die Leihgabe von Bayern München ist aufgrund seiner guten Leistungen heiß begehrt.

Wegen knapper KartensituationDFB-Pokal: Kaiserslautern will Public Viewing auf dem Betzenberg anbieten

Es wird das große Derby: Der 1. FC Saarbrücken trifft im DFB-Pokal-Halbfinale auf den 1. FC Kaiserslautern. Der FCK hat bietet für Fans, die keine Karten ergattern können Public Viewing auf dem Betzenberg an.

Video: Packende Partie erwartetSVE empfängt den Tabellenzweiten Kiel

Die SV Elversberg will mit der positiven Stimmung und dem Selbstvertrauen aus dem Auswärtssieg bei Fürth auch gegen den Tabellenzweiten Holstein Kiel punkten. Die Partie wird am Samstag im Stadion an der Kaiserlinde um 13.00 Uhr angepfiffen. SVE-Trainer Steffen erwartet eine "ordentliche Aufgabe" für die SVE.

Im Singapore Smash TurnierSaar-Tischtennisprofi Franziska verpasst Halbfinale in Singapur

Der Saarbrücker Tischtennisprofi Patrick Franziska ist beim WTT Singapore Smash im Viertelfinale ausgeschieden. Er unterlag dem Taiwanesen Lin Yun-Ju mit 1:4.

Grandioser Sieg gegen GladbachFCS-Trainer Ziehl: "Unsere unbeschreibliche Reise geht weiter"

Das Pokalmärchen des 1. FC Saarbrücken geht weiter. Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Gladbach zieht das Team ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Die Stimmen zur dritten saarländischen Pokalsensation.

Südwestderby gegen KaiserslauternSo geht es für den 1. FC Saarbrücken jetzt im DFB-Pokal weiter

Der 1. FC Saarbrücken hat das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Dort wartet nun ein ganz besonderer Gegner: FCS-Erzrivale 1. FC Kaiserslautern. Das Südwestderby ist für den 2. April im Ludwigspark geplant. FCS-Trainer Ziehl erwartet eine hitzige Partie: "Es wird brennen".

Jubel im LudwigsparkSensation: Saarbrücken schlägt Gladbach im DFB-Pokal-Viertelfinale

Der Pokalschreck hat wieder zugeschlagen: Der 1. FC Saarbrücken steht sensationell im Halbfinale des DFB-Pokals. Die Mannschaft erkämpfte sich im Ludwigspark gegen Borussia Mönchengladbach ein 2:1.

Weitere Konsequenzen möglichVerfahren gegen Saar-Schiedsrichter wegen Beleidigung eingestellt

Die Verfahren vor dem Sportgericht gegen zwei Schiedsrichter, denen unsportliches Verhalten vorgeworfen wird, laufen nicht weiter. Die Funktionsverbote bleiben aber weiter bestehen. Eine Schiedsrichterin hatte Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Paul Stock überragend mit drei TorenSV Elversberg punktet auswärts gegen Greuther Fürth

Am Sonntag hat die SV Elversberg mit 4:1 gegen Greuther Fürth gewonnen. Das Spiel begann zunächst zerfahren, viele verletzungsbedingte Pausen. Die letzten 20 Minuten zeigte sich die SVE aber spiel- und torstark.

Starke erste Halbzeit1. FC Saarbrücken bezwingt Erzgebirge Aue mit 2:0

Der FCS hat seine bescheidene Leistung gegen Lübeck vom vergangenen Samstag wiedergutgemacht. Gegen Aue überzeugte der FCS vor allem in der ersten Halbzeit. Die Partie endete schließlich mit einem 2:0-Sieg.

Niederlage im AufstiegskampfFC Homburg unterliegt Bahlinger SC mit 0:2

Der FC Homburg hat am Samstag vor heimischer Kulisse mit 0:2 gegen den Bahlinger SC verloren. Bereits in der Anfangsphase gab es für den FCH die kalte Dusche.

sportarena am Wochenende

AmateurKlasse

Road to Masters - Der alte Haase will den Pokal
Video Road to Masters - Der alte Haase will den Pokal

Das Masters 2024 war für Chris Haase vom FV 07 Diefflen eine große Achterbahnfahrt . Wir waren für euch vom Qualifikationsturnier bis zum Finale mit dabei. Das Hallenmasters hat für alle Amateurfußballer eine ganz besondere Bedeutung.

Felix Laufer: Ein Leben zwischen Profifußball und AmateurKlasse
Video Felix Laufer: Ein Leben zwischen Profifußball und AmateurKlasse

Felix Laufer vom SV Auersmacher führt ein Leben zwischen Bundesliga und Amateurfußball. Borussia Mönchengladbach ist seine berufliche und der SV Auersmacher seine sportliche Heimat. Wir wollten wissen: Was ist geiler - Bundesliga oder Amateurfußball?

Die Amateurklasse - zu Gast in Bliesmengen-Bolchen
Video Die Amateurklasse - zu Gast in Bliesmengen-Bolchen

Zwischen Fußball und Kirb begleiten wir Lokalmatador Robin Scheid in Bliesmengen-Bolchen bei der Vorbereitung auf das wichtigste Spiel des Jahres: das Kirwesspiel.

Kurzmeldungen

Sport auf SR 3

Samstag und SonntagSR 3 Sportarena

Immer samstags von 15.04 bis 18.00 Uhr und sonntags von 16.0...

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Arnd Zeigler mit dem aktuellen Fußballwahnsinn: Der 24. Spie...

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja