Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Sport

Sport

Sport (Foto: SR)

Sport

Drei Neuzugänge für die SVE
Drei Neuzugänge für die SVE
Kurz vor dem Ende der aktuellen Transferperiode hat sich die SV Elversberg noch einmal hochkarätig verstärkt. Gleich drei Spieler, die bereits Erfahrung in höheren Ligen sammeln konnten, wechseln an die Kaiserlinde.
mehr
>> Sport
Frodeno Weltmeister über Ironman-Halbdistanz
Jan Frodeno hat sich endgültig in die Favoritenrolle für den Triathlon-Klassiker auf Hawaii gebracht. Der Olympiasieger gewann am Sonntag den WM-Titel über die halb so lange Strecke und schlug dabei erneut wie bei der Ironman-EM in Frankfurt seinen Kumpel Sebastian Kienle. 
mehr
>> Sport
Überlegene Erfolge für Titelverteidiger Bischmisheim
Mit einem Doppelsieg ist der amtierende deutsche Badmintonmeister Bischmisheim in die neue Saison gestartet. Sowohl gegen Anspach, als auch gegen Neuhausen-Nymphenburg setzten sich die Saarländer jeweils klar mit 6:0 durch.
mehr
>> Sport
Spitzenspiel bleibt ohne Tore
Sowohl die Tabellenkonstellation als auch die geografische Nähe machten das Aufeinandertreffen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken zum Topspiel am sechsten Spieltag der Regionalliga Südwest. Dementsprechend spannend gestalteten sich dann auch die 90 Minuten an der Kaiserlinde - alleine die Tore fehlten.
mehr
>> Sport
Homburg gewinnt durch Standardsituationen
Der FC Homburg hat am Samstag seinen zweiten Auswärtssieg dieser Saison beim TSV Steinbach eingefahren. Die Saarländer gewannen dank zweier Standardsituationen mit 2:0. Die Gastgeber aus Steinbach konnten spielerisch aber trotz Unterzahl gut mithalten.
mehr
>> Sport
Torefestival im Aufsteigerduell
SV Saar 05 hat den ersten Punkt in der Regionalliga Südwest eingefahren. Im Stadion am Kieselhumes erkämpften sich die Saarbrücker am Samstagabend im Aufsteigerduell gegen den Bahlinger SC ein 3:3-Unentschieden. Vor allem die zweite Halbzeit sorgte für viel Abwechslung.
mehr
>> Sport
Auftaktsieg für die HG Saarlouis
Die HG Saarlouis ist mit einem Sieg in die neue Zweitliga-Saison gestartet. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Heine Jensen setzen sich die Saarländer mit 33:31 gegen den TV Emsdetten durch.
mehr
>> Sport
Spielbetrieb bis zur Winterpause gesichert
Dem Traditionsverein Borussia Neunkirchen droht die Insolvenz. Doch zumindest bis zur Winterpause sind die Gehälter der Spieler sicher. Der Vorstand konnte Bürgschaften in Höhe von 80.000 Euro vorlegen. Damit hat der Verein erst mal vier Monate Zeit gewonnen.
mehr
>> Sport
Speerwerfer Vetter in Peking auf Rang sieben
Speerwerfer Johannes Vetter vom SV schlau.com Saar 05 hat bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Peking den siebten Platz belegt. Der 22-Jährige erreichte in seinem besten Versuch eine Weite von 83,79 Meter. Gold ging an den Kenianer Julius Yeto mit 92,72 Meter.
mehr
>> Sport
Holzdeppe holt Silber bei der Leichtathletik-WM
Bei der Leichtathletik-WM in Peking waren am Montag zwei Athleten aus der Region im Einsatz. Titelverteidiger Raphael Holzdeppe kämpfte im Stabhochsprung um eine Medaille, während Speerwerfer Johannes Vetter den Einzug in den Endkampf schaffen wollte. Für beide ein erfolgreiches Unterfangen.
mehr

Letzte Aktualisierung: 31.08.2015 - 17:12:38 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
02.09.2015
Saarlandwetter
Sonnig mit Regenschauern Sonne und Wolken
Do Fr
sportarena als Video
Die sportarena in der Mediathek (Foto: SR)
arena am samstag als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Mitreden auf Facebook
Sportarena auf Facebook (Foto: SR)
Sport beim SR
Teaser Sport im SR (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)
Sportergebnisse
Sport (Foto: SR)
Podcast - Sportreport
SR 3 Podcasts (Foto: SR)
Sportschau
Teaser mit Sportschau-Logo (Foto: WDR)