Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Sport

Sport

Sport (Foto: SR)

Sport

Saarland lehnt Bremer Vorstoß ab
Saarland lehnt Bremer Vorstoß ab
Es gibt Fußballspiele, bei denen die Polizei aufgrund gewaltbereiter Fans mit besonders großem Aufgebot anrücken muss - sogenannte "Risikospiele". Bremen will als erstes Bundesland dafür sorgen, dass künftig die Fußballvereine an den Kosten der Polizei-Einsätze beteiligt werden. Im Saarland stoßen die Pläne auf Kritik.
mehr
>> Sportwelt
Tour de France 2014
Bei der 101. Tour de France sind 198 Teilnehmer ins Rennen um das Gelbe Trikot gegangen. Wir berichten täglich über das Geschehen bei der Tour de France. Hier können Sie die Videos und Audios zu den einzelnen Etappen nochmal abrufen. Zu hören ist die Tour auch auf Antenne Saar, täglich von 17.00 bis 18.00 Uhr - am 27.Juli von 19.00 bis 20.00 Uhr.
mehr
>> SR Fernsehen
arena am samstag extra
Sie opfern ihre Freizeit für andere - Saarländer und Saarländerinnen, die ehrenamtlich in Sportvereinen tätig sind. Mit einer bunten Show hat die Initiative "Wir im Verein mit Dir" dankeschön gesagt. Zu sehen am Samstag, 26. Juli, um 17.30 Uhr im SR Fernsehen.
mehr
>> SR Fernsehen
sportarena
198 Fahrer sind an den Start der 101. Tour de France gegangen, lange nicht alle rollen am Sonntag über den Zielstrich in Paris. Für Überraschungen aus deutscher Sicht hat Marcel Kittel gesorgt, der über drei Wochen Tour erzählen wird. Außerdem: Die Saarland Hurricanes treffen auf die Franken Knights - am Sonntag um 18.45 Uhr im SR Fernsehen.
mehr
>> Sport
Rennfahrer Bernd Schneider wird 50
Fünf DTM-Titel, unerreichte Bestmarken, Mercedes AMG-Markenbotschafter und Rennfahrer aus Leidenschaft“, so steht es auf seiner Website. Bernd Schneider, Ausnahmesportler aus St.Ingbert, feierte am Sonntag runden Geburtstag.
mehr
>> Sport
Sport
Rio oder Rohrbach - Hauptsache WM!
Die Fußball-WM ist vorbei, Deutschland ist Weltmeister. Unser Mitarbeiter Christian Schwarz blickt zurück auf seine vier Wochen in Brasilien und die aufregende Zeit. Sein Fazit gibt es im Blog "Rio oder Rohrbach - Hauptsache WM!".
>> Sport
Ein kleines bisschen Weltmeister
Sportmedizinprofessor Tim Meyer von der Saar-Uni hat die Fußballnationalmannschaft zur WM nach Brasilien begleitet. Mit über 100 Medikamenten im Gepäck war er dafür zuständig, kleinere und größere Zipperlein der Spieler zu verhindern. SR-online erklärt er, wie das geht - und warum er sich auch ein kleines bisschen als Weltmeister fühlt.
mehr
>> Web-Tipp
Philipp Lahm tritt zurück
Fünf Tage nach dem Gewinn des WM-Titels tritt Kapitän Philipp Lahm überraschend aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Laut dem Berater des 30-Jährigen werde Lahm fortan nur noch für seinen Klub Bayern München spielen.
>> FIFA WM 2014
FIFA WM 2014
Darum ist Deutschland Weltmeister
Dass die DFB-Elf den vierten Stern auf dem Trikot tragen darf, hat Gründe. Trainer, Taktik und Teamgeist sind die prägendsten - eine Analyse.
>> Sport
Bianca Kappler beendet sportliche Karriere
Am Dienstag hat die Weitspringerin Bianca Kappler vom Profisport Abschied genommen. Die viermalige Deutsche Meisterin hatte Anfang Juli ihren letzten Wettkampf bestritten. Sie arbeitet weiter in der Staatskanzlei des Saarlandes.
mehr
>> Sport
"Wir sind ein Team: Team Deutschland!"
Dass Sport Menschen verbindet ist bekannt, aber der Sport hat auch eine integrative Funktion: Menschen mit und ohne Behinderungen finden zusammen. In Überherrn sind bei einem Reitturnier Reiter mit und ohne Behinderungen zusammen angetreten.
mehr
>> FIFA WM 2014
24 Stunden, sieben Tage die Woche WM-Reporter
Als Journalist über die WM berichten - für viele Sportreporter ein Traumjob! Für den SR ist Steffen Gaa nach Brasilien gereist. Rund um seinen Arbeitsplatz am ARD-"WM-Desk" erlaubte er einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit an einer Großproduktion wie der Fußball-Weltmeisterschaft - und schilderte seine Eindrücke und Beobachtungen aus dem südamerikanischen Land.
mehr

Letzte Aktualisierung: 24.07.2014 - 15:45:52 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
24.07.2014
Saarlandwetter
Sonnig, Schauer und Gewitter möglich Sonnig, Schauer und Gewitter möglich
Fr Sa
sportarena als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
arena am samstag als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Mitreden auf Facebook
Sportarena auf Facebook (Foto: SR)
Kinder bewegen
Sport beim SR
Teaser Sport im SR (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)
Sportergebnisse
Sport (Foto: SR)
Podcast - Sportreport
SR 3 Podcasts (Foto: SR)
Sportschau
Teaser mit Sportschau-Logo (Foto: WDR)