Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Sport

Sport

Sport (Foto: SR)

Sport

Einigung im Ringerstreit noch diese Woche möglich
Einigung im Ringerstreit noch diese Woche möglich
Die Auseinandersetzung zwischen den Ringer-Erstligavereinen und dem Präsidium des Deutschen Ringer Bundes soll noch in dieser Woche beendet werden. Beide Seiten einigten sich auf ein Treffen am kommenden Freitag in Wurmlingen in Baden-Württemberg.
mehr
>> SR Fernsehen
arena am samstag extra - Tischtennis energis Masters
Die besten europäischen Tischtennisspieler stehen an der Platte – zum elften Mal wird das Einladungsturnier „energis Masters“ ausgetragen - auch in diesem Jahr wieder in Sankt Wendel. Die arena am samstag extra berichtet von dem Turnier - am Samstag, um 17.30 Uhr im SR Fernsehen.
mehr
>> SR Fernsehen
sportarena - Fußball Hallenmasters
Zum 23. Mal wird in diesem Jahr das Fußball-Volksbanken-Masters ausgetragen. Die sportarena berichtet aus dem Sportzentrum Homburg-Erbach und fasst die Einzelbegegnungen des Tages zusammen - am Sonntag, 1. Februar, um 18.45 Uhr im SR Fernsehen.
mehr
>> Sport
Saarländer Schirra deutscher Judomeister
Der Saarländer Tobias Schirra hat am Sonntag ein kleines Stück saarländische Sportgeschichte geschrieben. Schirra gewann bei den deutschen Judo Meisterschaften in Bonn den Titel in der Klasse bis 73 Kilogramm. Er ist der erste saarländische Judoka, der seit 1985 einen deutschen Meistertitel errungen hat.
mehr
>> Sport
Royals geht die Luft aus
Die Basketballerinnen der TV Saarlouis Royals haben das Spitzenspiel der 1. Damen-Bundesliga zu Hause gegen Tabellenführer TSV Wasserburg mit 50:58 verloren. Nach starker erster Halbzeit gelangen den Royals im zweiten Abschnitt nur 15 Zähler – letztlich zu wenig.
mehr
>> Sport
Becker bei Australien Open ausgeschieden
Benjamin Becker ist nun auch im Doppel der Australien Open ausgeschieden. Er unterlag gemeinsam mit dem Neuseeländer Artem Sitaki mit 2:6 und 4:6. Zuvor hatte er im Einzel den Einzug ins Achtelfinale verpasst.
mehr
>> Sport
KSV-Ringer verpassen Finale
Der KSV Köllerbach hat das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft verpasst. Die Saarländer verloren in Püttlingen ihren Halbfinal-Rückkampf gegen Weingarten.
mehr
>>
Trainingsauftakt des FC Homburg
Der FC Homburg ist als letztes saarländisches Regionalligateam in die Vorbereitung für die Rückrunde gestartet. Homburg will in den nächsten Wochen die Grundlage für eine gute Rückrunde legen.
>> Sport
Amateurboxen bei Frauen im Saarland immer beliebter
Lange galt Boxen als harter Männersport. Doch mehr und mehr Frauen entdecken die Sportart für sich und steigen immer öfter in den Ring. Und in diesem Jahr könnten es noch populärer werden. Denn zum ersten Mal richtet das Saarland die Deutschen Meisterschaften der Frauen im Amateurboxen aus.
mehr
>> Sport
Heimniederlage für den FCS-Tischtennis
Im Viertelfinal-Hinspiel der Tischtennis Champions League hat Europas bester Einzelspieler Dimitrij Ovtcharov dem 1. FCS eine Heimniederlage beschert. Mit seinem Team setzte er sich mit 3:0 gegen die Saarländer durch.
mehr
>> Sportwelt
Handball-Profi Kunkel bei Freundschaftsspiel in Völklingen
Zum 90-jährigen Jubiläum des Handballsports in Völklingen ist Profi Yves Kunkel in seine saarländische Heimat zurückgekehrt. Der 20-Jährige traf am Samstag zum Freundschaftsspiel mit seiner aktuellen Mannschaft, dem Erstliga-Team GWD Minden, auf die HSG Völklingen.
mehr

Letzte Aktualisierung: 29.01.2015 - 13:21:54 Uhr (MEZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
31.01.2015
Saarlandwetter
Schnee und Regen Schneefälle
So Mo
sportarena als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
arena am samstag als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Mitreden auf Facebook
Sportarena auf Facebook (Foto: SR)
Kinder bewegen
Sport beim SR
Teaser Sport im SR (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)
Sportergebnisse
Sport (Foto: SR)
Podcast - Sportreport
SR 3 Podcasts (Foto: SR)
Sportschau
Teaser mit Sportschau-Logo (Foto: WDR)