Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Sport

Sport

Sport (Foto: SR)

Sport

sportarena extra - Pfingstsportfest in Rehlingen
sportarena extra - Pfingstsportfest in Rehlingen
Am Pfingstmontag trifft sich traditionell die nationale Leichtathletik-Elite in Rehlingen zum Pfingstsportfest. Namhafte Athleten wollen bisher an den Start gehen - darunter beispielsweise Raphael Holzdeppe und Christina Schwanitz. Das SR Fernsehen überträgt das Meeting am 25. Mai ab 15.45 Uhr in einer Sondersendung.
mehr
>> Sport
Ticketfrage für FCS-Spiel in Würzburg geklärt
Vor den Aufstiegsspielen zwischen dem 1. FC Saarbrücken und den Würzburger Kickers beschäftigte die FCS-Fangemeinde lange Zeit die Frage, wie viele Karten ihnen für das Auswärtsspiel in Unterfranken zur Verfügung gestellt werden. Nach einer Stadionbegehung ist nun klar: mindestens 1300 Karten gehen an FCS-Fans.
mehr
>> Sport
Stadt Neunkirchen will der Borussia helfen
Der Oberligist Borussia Neunkirchen kämpft weiter gegen die Insolvenz. Am kommenden Dienstag kommt deshalb der Bundesligist FSV Mainz 05 zu einem Benefizspiel ins Ellenfeldstadion. Auch die Stadt Neunkirchen sucht nach Möglichkeiten, um zu helfen.
mehr
>> Sport
Wollscheid weiter in der Premier League aktiv
Der saarländische Fußballprofi Philipp Wollscheid wird auch in der kommenden Saison in der englischen Premier League spielen. Stoke City gab am Donnerstag bekannt, dass die Kaufoption für den 26-jährigen Verteidiger gezogen wurde.
mehr
>> Sport
HG Saarlouis bleibt wohl Zweitligist
Die Zukunft des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis scheint geklärt. Nachdem dem Ligakonkurrenten TV Großwallstadt am Donnerstag die Lizenz verweigert wurde, steht der Nichtabstieg der Saarländer so gut wie fest.
mehr
>>
Exoskelett hilft Gelähmten beim Gehen
Das Exoskelett ist ein Gerät, mit dessen Hilfe Querschnittsgelähmte aufrecht laufen können. Es ist ein von außen angelegter Rahmen, der elektrisch angetrieben wird. Es sind allerdings bestimmte Voraussetzungen nötig, dazu zählen auch die richtige Größe und das Gewicht.
>> Sport
Litauer Vadopalas übernimmt Saarlouis Royals
Saulius Vadopalas wird Cheftrainer der Damen-Basketballerinnen der Saarlouis Royals. Der 60-jährige Litauer kommt vom russischen Club Dynamo Kursk, mit dem er 2012 als Assistenztrainer den Europacup gewann.
mehr
>> Sport
Deutschland Fünfter bei Badminton-Weltmeisterschaft
Das deutsche Badminton-Team um die Bischmisheimer Marc Zwiebler und Michael Fuchs hat bei der Weltmeisterschaft in China den fünften Platz belegt. Gegen den Gastgeber verloren die Deutschen klar mit 0:3.
mehr
>> Sport
Die Fußball-Stars von morgen in Dillingen
Bereits zum neunten Mal findet ab Donnerstag in Dillingen ein Jugend-Fußball-Turnier der Extraklasse statt. Insgesamt 18 Teams aus der Bundesliga, dem Ausland und dem Saarland sind bei der inoffiziellen Deutschen U14-Meisterschaft dabei und hoffen darauf, in die Fußstapfen von heutigen Bundesligaspielern treten zu können.
mehr
>> Sport
Deutsches Team steht im WM-Viertelfinale
Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft steht bei der Mixed-Team-WM im chinesischen Dongguan im Viertelfinale. Das Team, zu dem auch drei Athleten des BC Bischmisheim gehören, hatte sich im zweiten Vorrundenspiel gegen Thailand mit 3:2 durchgesetzt. Nun unterlag Thailand auch China.
mehr
>> Sport
Royals wollen nächste Saison angreifen
Die Saarlouis Royals wollen kommende Saison angreifen, müssen aber mit 20.000 Euro weniger auskommen, wie Geschäftsführer Dieter Therre in der sportarena einräumte. Der bisherige Coach René Spandauw reist derweil schon am Montag zu Verhandlungen nach Halle.
mehr
>> Sport
Klare Niederlage zum WM-Auftakt
Zum Start in die Badminton-Team-WM hat die deutsche Mannschaft die erwartete klare Niederlage kassiert. Gegen den Top-Favoriten und Gastgeber China setzte es ein deutliches 0:5. Im deutschen Aufgebot stehen auch drei Spieler des BC Bischmisheim.
mehr
>> Sport
SV Elversberg holt Saarlandpokal
In einer streckenweise zerfahrenen Partie hat die SV Elversberg den fünfmaligen Saarlandpokalsieger FC Homburg mit 2:1 nach Verlängerung besiegt. Damit sind die Elversberger Gewinner des Saarland-Pokals 2015 und treten in der kommenden Saison im DFB-Pokal an.
mehr

Letzte Aktualisierung: 22.05.2015 - 16:23:54 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
22.05.2015
Saarlandwetter
Sonnig mit Regenschauern Sonne und Wolken
Sa So
sportarena als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
arena am samstag als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Mitreden auf Facebook
Sportarena auf Facebook (Foto: SR)
Kinder bewegen
Sport beim SR
Teaser Sport im SR (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)
Sportergebnisse
Sport (Foto: SR)
Podcast - Sportreport
SR 3 Podcasts (Foto: SR)
Sportschau
Teaser mit Sportschau-Logo (Foto: WDR)