Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Sport

Sport

Sport (Foto: SR)

Sport

"Wasser ist für jeden geeignet"
Sobald Babys eigenständig den Kopf heben können und gewisse körperliche Funktionen ausgebildet sind, sind die Voraussetzungen gegeben, um mit dem Nachwuchs erste sportlich-spielerische Bewegungsabläufe zu üben. Sehr beliebt: Säuglingsschwimmen, denn im Wasser fallen viele Bewegungen leichter.
mehr
>> Sport
Neuzugang bei den Royals
Die 26-jährige US-Amerikanerin Kellindra Zackery wechselt mit sofortiger Wirkung vom Ligakonkurrenten BC Pharmaserv Marburg zu den Basketballdamen der TV Saarlouis Royals. Das hat der Verein mitgeteilt.
mehr
>> Sport
Favoritensiege im Achtelfinale
Mit viel Mühe hat sich die SV Elversberg am Mittwochabend ins Viertelfinale des Saarlandpokals gekämpft. Beim Saarlandligisten SV Merchweiler tat sich der Regionalligist lange Zeit schwer. Ebenfalls in der Runde der letzten Acht stehen die Oberligisten Saar 05 Saarbrücken und FC Hertha Wiesbach.
mehr
>> SR Fernsehen
arena am samstag
Mit einem Sieg über den TuS Koblenz und entsprechenden Ergebnissen der restlichen Partien könnte der FC Homburg einen Sprung in der Tabelle machen. Beim 1. FCS geht es um nichts weniger als die Tabellenspitze und die SVE will den Anschluss an die vorderen Plätze nicht verlieren. Zusammenfassungen von allen drei Partien gibt es am Samstag um 17.30 Uhr im SR Fernsehen.
mehr
>> SR Fernsehen
sportarena extra - Die Bitburger Open
Vom 28. Oktober bis zum 2. November gibt sich die Badminton-Elite in Saarbrücken die Klinke in die Hand. Am Finaltag der 27. Bitburger Open berichtet das SR Fernsehen live ab 16.00 Uhr aus der Saarlandhalle.
mehr
>> SR Fernsehen
sportarena
Die Badminton Open haben mit einem Paukenschlag begonnen: Schon in der ersten Runde war Schluss für Marc Zwiebler. Am Finaltag blickt die sportarena zurück auf eine Woche Badminton an der Saar. Außerdem: Warum überquert eine Schule die Alpen? Das und mehr am Sonntag um 18.45 Uhr im SR Fernsehen.
mehr
>> Sport
Zwiebler scheitert in der ersten Runde
Die Badminton Open sind mit einem Paukenschlag gestartet: Mit Marc Zwiebler ist einer der Favoriten gleich in der ersten Runde ausgeschieden. Auch für Zwieblers Bischmisheimer Teamkollegen Domke und Schmidt ist das Turnier bereits vorbei. Zusätzlich gab es kurzfristige Absagen mehrerer Titelaspiranten.
mehr
>> Sportwelt
Becker zweitbester deutscher Tennisspieler
Tennisprofi Benjamin Becker steht in der aktuellen Weltrangliste auf Platz 35. Es ist die beste Platzierung, die der 33-jährige Saarländer je im ATP-Ranking hatte. Damit ist er zurzeit der zweitbeste deutsche Tennisspieler.
mehr
>> Sport
SVE holt wichtigen Dreier
Die SV Elversberg kann noch gewinnen: Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg holte die Kronhardt-Elf am Sonntag mit einem 1:0 gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim wichtige drei Punkte. In der Tabelle rangiert die SVE nach wie vor auf dem dritten Platz.
mehr
>> Sport
Saarlouis dreht Partie gegen Aue
Nach dem Überraschungssieg gegen Tabellenführer Leipzig in der letzten Woche hat Zweitligist HG Saarlouis am Sonntagabend nachgelegt. Das Team von Goran Suton gewann auch sein Auswärtsspiel in Aue mit 22:20.
mehr
>> Sport
FCS lässt Pirmasens keine Chance
Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat am Samstag ohne Mühen über den Aufsteiger FK Pirmasens triumphiert. Besonders drei Spieler sorgten bei dem souveränen Sieg der Kilic-Truppe dafür, dass der Kontakt zu Spitzenreiter Kickers Offenbach gehalten werden kann.
mehr
>> Sport
Homburg spielt unentschieden in Nöttingen
Der FC Homburg hat seine Serie von vier Siegen in Folge nicht weiter ausbauen können. Zum Auftakt des 15. Spieltages in der Regionalliga Südwest spielten die Grün-Weißen 1:1-unentschieden beim FC Nöttingen.
mehr
>> Sportwelt
Last-Minute-Niederlage für die HG Saarlouis
Die HG Saarlouis hat in der zweiten Runde des DHB-Pokals eine Überraschung knapp verpasst. In einem packenden Spiel gegen den Erstligisten TSG Friesenheim verloren die Saarländer in letzter Sekunde mit 29:30 (13:14).
mehr
>> Sport
Eine Tour de France für Kletterer
Nur ein Einzelzeitfahren, dafür aber sieben Hochgebirgsetappen in den Pyrenäen und Alpen stehen 2015 bei der Tour de France auf dem Programm. Der Parcours der kommenden Frankreich-Rundfahrt wurde am Mittwoch in Paris vorgestellt. In direkter Nachbarschaft zum Saarland rollt der Tourtross dieses Mal nicht vorbei.
mehr
>> Sportwelt
Weitsprung-Europameister Reif tritt zurück
Weltklasse-Weitspringer Christian Reif ist zurückgetreten. "Nach eingehender Überlegung" habe er sich dazu entschlossen, seine Sportlerlaufbahn zu beenden, sagte Reif am Dienstag in Rehlingen. Nun will der 29-Jährige außerhalb des Sports Karriere machen.
mehr
>> Sport
Rosenkranz statt Fußballschuhe
Der Wechsel ist perfekt. Ein Kloster im niederbayerischen Paring hat am Montag offiziell bestätigt, dass der ehemalige Elversberger Fußballprofi Sebastian Piotrowski seit 3. Oktober 2014 Mitglied der Klostergemeinschaft ist. Piotrowski will Priester werden.
mehr
>> Sportwelt
1. FCS TT mit Apolonia wieder erfolgreich
Die Tischtennis-Herren des 1. FC Saarbrücken TT haben am Sonntag ihr Heimspiel gegen den TTC Frickenhausen mit 3:1 gewonnen. Nach einer Verletzungspause war dieses Mal wieder Top-Spieler Tiago Apolonia mit im Aufgebot der Saarländer.
mehr

Letzte Aktualisierung: Fri Oct 31 10:14:40 CET 2014 Uhr (Fri Oct 31 10:14:40 CET 2014)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
Sat Nov 01 11:41:54 CET 2014
Saarlandwetter
Heiter bis wolkig Stark bewölkt mit Schauern
So Mo
sportarena als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
arena am samstag als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Mitreden auf Facebook
Sportarena auf Facebook (Foto: SR)
Kinder bewegen
Sport beim SR
Teaser Sport im SR (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)
Sportergebnisse
Sport (Foto: SR)
Podcast - Sportreport
SR 3 Podcasts (Foto: SR)
Sportschau
Teaser mit Sportschau-Logo (Foto: WDR)