Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Sport

Sport

Sport (Foto: SR)

Sport

Punktsieg für Doberstein
Punktsieg für Doberstein
Nach über zehn Monaten Pause war der saarländische Boxer Jürgen Doberstein am vergangenen Samstag erstmals wieder in den Ring gestiegen. Im nordrhein-westfälischen Kaarst setzte er sich nach Punkten gegen Matingu Kindele durch. Für November ist ein Kampf in der Saarlandhalle geplant.
mehr
>> Sport
„Ohne Bewegung geht es nicht“
Wenn Kinder nicht nur ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben, sondern der Fettanteil in ihrem Körper übermäßig hoch ist, spricht man von Adipositas. Bei der Therapie spielt neben der richtigen Ernährung Bewegung eine herausragende Rolle – sagt Dr. Susanne Bredel im Interview mit SR online.
mehr
>> Sport
Gold für saarländische Ringer
Bei einem U23-Kaderturnier für Ringer in Hösbach hat es Goldmedaillen für Saar-Athleten gegeben. In zwei Gewichtsklassen zeigten die Saarländer gegen starke nationale Konkurrenz hervorragende Leistungen und dürfen nun auf einen internationalen Einsatz hoffen.
mehr
>> Sport
Reif für EM qualifiziert
Ex-Europameister Christian Reif hat das Ticket für die Leichtathletik-EM in Zürich gelöst. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm sprang Reif am Samstag 8,20 Meter und landete auf Platz zwei. Für eine Sensation sorgte indes ein anderer.
mehr
>> Politik & Wirtschaft
Saarland lehnt Bremer Vorstoß ab
Es gibt Fußballspiele, bei denen die Polizei aufgrund gewaltbereiter Fans mit besonders großem Aufgebot anrücken muss - sogenannte "Risikospiele". Bremen will als erstes Bundesland dafür sorgen, dass künftig die Fußballvereine an den Kosten der Polizei-Einsätze beteiligt werden. Im Saarland stoßen die Pläne auf Kritik.
mehr
>> Sportwelt
Tour de France 2014
Die 101. Tour de France ist am Sonntag zu Ende gegangen. Hier können Sie die Videos und Audios zu den einzelnen Etappen nochmal abrufen.
mehr
>> Sport
Rennfahrer Bernd Schneider wird 50
Fünf DTM-Titel, unerreichte Bestmarken, Mercedes AMG-Markenbotschafter und Rennfahrer aus Leidenschaft“, so steht es auf seiner Website. Bernd Schneider, Ausnahmesportler aus St.Ingbert, feierte am Sonntag runden Geburtstag.
mehr
>> Sport
Sport
Rio oder Rohrbach - Hauptsache WM!
Die Fußball-WM ist vorbei, Deutschland ist Weltmeister. Unser Mitarbeiter Christian Schwarz blickt zurück auf seine vier Wochen in Brasilien und die aufregende Zeit. Sein Fazit gibt es im Blog "Rio oder Rohrbach - Hauptsache WM!".

Letzte Aktualisierung: Mon Jul 28 16:56:28 CEST 2014 Uhr (Mon Jul 28 16:56:28 CEST 2014)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
Tue Jul 29 01:15:15 CEST 2014
Saarlandwetter
Sonnig, Schauer und Gewitter möglich Sonnig mit Regenschauern
Di Mi
sportarena als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
arena am samstag als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Mitreden auf Facebook
Sportarena auf Facebook (Foto: SR)
Kinder bewegen
Sport beim SR
Teaser Sport im SR (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)
Sportergebnisse
Sport (Foto: SR)
Podcast - Sportreport
SR 3 Podcasts (Foto: SR)
Sportschau
Teaser mit Sportschau-Logo (Foto: WDR)