Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Sport

Sport

Sport (Foto: SR)

Sport

FCS verliert beim Vereinsjubiläum gegen Trier
FCS verliert beim Vereinsjubiläum gegen Trier
Das hatten sich der 1. FC Saarbrücken und seine Anhänger sicherlich anders vorgestellt: Zum 112-jährigen Vereinsjubiläum setzte es im heimischen Ludwigspark eine verdiente 1:2-Niederlage gegen Trier. Trotzdem verteidigten die Saarbrücker den zweiten Tabellenplatz.
mehr
>> Sport
Keine Tore an der Kaiserlinde
Trotz einiger guter Möglichkeiten ist die SV Elversberg im Heimspiel gegen den FC Homburg nicht über ein 0:0-Unentschieden hinausgekommen. Damit verpasste die SVE den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz, der durch die Niederlage des 1. FC Saarbrücken gegen Trier möglich gewesen wäre.
mehr
>> Sport
HGS sammelt wichtige Punkte
Die HG Saarlouis hat mit einem Sieg gegen Bayer Dormagen wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Nach dem 30:26-Sieg gegen den Tabellennachbarn steht Saarlouis nun auf Platz 16 in der zweiten Handball-Bundesliga.
mehr
>> Sport
Royals ziehen ins Finale ein
Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals haben es geschafft: Nach dem zweiten Sieg gegen die Freiburger Eisvögel stehen sie im Finale um die Deutschen Meisterschaft. Obwohl Freiburg zwischenzeitlich starken Druck ausübte, bewiesen die Royals vor allem gegen Ende Nervenstärke. Das sorgte für den deutlichen Endstand von 91:79.
mehr
>> Sport
SVE im Finale des Saarlandpokals
Im ersten Halbfinalspiel des Saarlandpokals besiegte am Mittwochabend die SV Elversberg Hertha Wiesbach mit 3:0. Am Dienstag treffen dann der FC Homburg und Saar 05 aufeinander.
mehr
>> Sport
Homburg verliert gegen Offenbach
Die Erfolgsserie des FC Homburg ist gerissen. Am Dienstagabend verlor der Fußball-Regionalligist sein Heimspiel gegen Tabellenführer Kickers Offenbach mit 0:1 (0:1). Für Homburg ist es die erste Niederlage in diesem Jahr.
mehr
>> Sport
Tage der Entscheidung für FCS TT und Saarlouis Royals
Nach dem Sensationssieg im Halbfinal-Hinspiel gegen Düsseldorf steht der FCS TT vor dem Überraschungs-Einzug ins Finale. Auch den Basketballerinnen der Saarlouis Royals winkt der Einzug ins Endspiel. Dennoch ist die Zukunft des Trainers unklar.
mehr
>> Sport
Schäfer Spitze bei Turn-EM, Eichorn chancenlos
Eigentlich hatte Pauline Schäfer den Start bei der Turn-EM in Montpellier schon abgehakt. Doch elf Wochen nach einer schweren Verletzung glänzte die 18-Jährige und schaffte den Durchbruch. Als erste deutsche Turnerin seit 25 Jahren zog sie in ein EM-Finale am Schwebebalken ein. Waldemar Eichorn dagegen hat keine Chance mehr.
mehr
>> SR Fernsehen
sportarena
Kann die HG Saarlouis den Klassenerhalt in Liga 2 noch schaffen? Am Samstag trifft sie im Heimspiel auf den direkten Konkurrenten Bayer Dormagen und kann wichtige Punkte gut machen. Außerdem findet am Wochenende der St. Wendel-Marathon statt - das sind nur zwei der sportlichen Themen am Sonntag um 18.45 Uhr im SR Fernsehen.
mehr
>> Sport
Verletzungssorgen bei Saarlouis Royals
Vor dem zweiten Playoff-Halbfinale plagen sich die Basketballerinnen der Saarlouis Royals mit Verletzungssorgen. Neben zwei Langzeitverletzten könnten in der Partie am Freitagabend in Freiburg noch drei weitere Spielerinnen ausfallen.
mehr
>> Sport
Torloses Unentschieden zwischen FCK und FCS
Nachdem am Wochenende bereits der FC Homburg und die SV Elversberg unentschieden gespielt hatten, musste sich am Montag auch der 1. FC Saarbrücken mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Das Spiel beim 1. FC Kaiserslautern II endete torlos.
mehr
>> Sportwelt
Schäfer und Eichorn starten bei der EM
In Montpellier beginnt am Mittwoch die Turn-EM. Mit dabei sind auch die saarländischen Top-Turner Pauline Schäfer und Waldemar Eichorn. Schäfer soll bei den Titelkämpfen an einem, Eichorn an drei Geräten eingesetzt werden.
mehr
>> Sport
Aufstiegsspiele zur Dritten Liga ausgelost
Sechs Wochen vor Ende des regulären Ligabetriebs in den Fußball-Regionalligen wurden am Sonntag schon die Paarungen für die Relegationsspiele zur Dritten Liga ausgelost. Aus saarländischer Sicht haben der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg Chancen auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen.
mehr

Letzte Aktualisierung: 18.04.2015 - 21:48:54 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
19.04.2015
Saarlandwetter
Sonne und Wolken Sonne
So Mo
sportarena als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
arena am samstag als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Mitreden auf Facebook
Sportarena auf Facebook (Foto: SR)
Kinder bewegen
Sport beim SR
Teaser Sport im SR (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)
Sportergebnisse
Sport (Foto: SR)
Podcast - Sportreport
SR 3 Podcasts (Foto: SR)
Sportschau
Teaser mit Sportschau-Logo (Foto: WDR)