Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Sport

Sport

Sport (Foto: SR)

Sport

Martin Bach ist neuer Borussen-Vorsitzender
Martin Bach ist neuer Borussen-Vorsitzender
Borussia Neunkirchen hat einen neuen Vorstand. Der in Finanznöten befindliche Fußball Oberligist hat heute auf einer Pressekonferenz im Ellenfeld den neuen Vereinschef, Martin Bach, vorgestellt. Und auf ihn warten zahlreiche Aufgaben - dringendste sicherlich, die drohende Vereinspleite abzuwenden.
mehr
>> Sport
Royals siegen zum Play-Off-Auftakt
Die Saarlouis Royals sind mit einem klaren Sieg in die Meisterschafts-Play-Offs gestartet. In der heimischen Stadtgartenhalle besiegten die Saarländerinnen die Gäste aus Halle mit 77:67. Eine der herausragenden Spielerinnen war dabei Stina Barnert, die alle ihre Korbversuche vollendete.
mehr
>> Sport
FCS zieht in die Tischtennis-Endrunde ein
Mit einem klaren 3:0-Heimerfolg gegen TTC Hagen haben die Tischtennisspieler des 1. FC Saarbrücken am Sonntag den Einzug in die Play-Offs perfekt gemacht. Sie sicherten sich den noch freien vierten Platz und treffen nun in der Endrunde auf Rekordmeister Düsseldorf.
mehr
>> Sport
Saarbrücken holt drei Punkte in Koblenz
Zu Gast in Koblenz hat sich der 1. FC Saarbrücken drei weitere Punkte gesichert. Der FCS gewann ein hart umkämpftes Spiel schließlich mit 1:0. Damit bleibt Saarbrücken hinter Offenbach auf Tabellenrang zwei.
mehr
>> Sport
Erfolg für deutsche Triathleten
Beim zweiten Rennen der WM-Serie in Auckland/ Neuseeland hat sich der Triathlet Justus Nieschlag aus Saarbrücken den elften Rang über die Kurz-Distanz gesichert. Damit sorgte er für einen Lichtblick im deutschen Team. Erfolgreich verlief aus deutscher Sicht auch der Halb-Ironman in Kalifornien. Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno setzte sich mit eineinhalb Minuten Vorsprung gegen den Amerikaner Andy Potts durch.
mehr
>> Sport
Elversberg patzt gegen Kassel
Nur drei Punkte haben die SVE vor dem 25. Spieltag von der Tabellenspitze getrennt. Theoretisch wäre also sogar Platz eins drin gewesen. Doch die Elversberger konnten sich im Heimspiel gegen Hessen Kassel nicht durchsetzen und verloren die Partie 0:2.
mehr
>> Sport
Halbfinalpartien des Saarlandpokals stehen fest
Die Partien für das Halbfinale im Fußball-Saarlandpokal sind ausgelost. Dabei kommt es zwei Mal zum Aufeinandertreffen zwischen einem Regionalligisten und einem Oberligisten.
mehr
>> Sport
Kai Hesse schießt FC Homburg zum Sieg
Fußball-Regionalligist FC Homburg hat am Freitagabend sein Heimspiel gegen Wormatia Worms gewonnen. Die Grün-Weißen besiegten den Tabellennachbarn mit 2:0 (1:0). Mann des Abends bei den Homburgern war Offensivspieler Kai Hesse.
mehr
>> Sport
Ostermann spricht Machtwort beim FCS
Der Präsident des 1. FC Saarbrücken, Hartmut Ostermann, hat die Erpressungsaffäre um Ex-Vizepräsident Sebastian Pini für beendet erklärt. Vereinsgremien und Fans rief Ostermann zur Geschlossenheit auf. Im Juni solle es eine Mitgliederversammlung geben.
mehr
>> Sport
Trofeo Karlsberg in diesem Jahr gesichert
Die Trofeo Karlsberg im Saarland ist das wichtigste Etappenrennen für Radjunioren in Deutschland. Finazielle Zwänge in den saarländischen Kommunen haben die diesjährige Ausgabe in ernsthafte Gefahr gebracht. Seit Dienstag ist sicher, die Trofeo Karlsberg findet auch in diesem Jahr statt.
mehr

Letzte Aktualisierung: 29.03.2015 - 18:37:12 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
30.03.2015
Saarlandwetter
Stark bewölkt mit Schauern Stark bewölkt mit Schauern
Di Mi
sportarena als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
arena am samstag als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Mitreden auf Facebook
Sportarena auf Facebook (Foto: SR)
Kinder bewegen
Sport beim SR
Teaser Sport im SR (Foto: SR)
Newsletter
Newsletter Teaser, Tastatur mit @-Zeichen (Foto: SR)
Sportergebnisse
Sport (Foto: SR)
Podcast - Sportreport
SR 3 Podcasts (Foto: SR)
Sportschau
Teaser mit Sportschau-Logo (Foto: WDR)