Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Fernsehen

SR Fernsehen

aktueller bericht (Logo) (Foto: SR)
Sonntag, 21.12.2014
19.45 Uhr

 

aktueller bericht am Sonntag

Die regionale Tagesschau: Werktags von 19.20 Uhr bis 20.00 Uhr und am Wochenende von 19.45 Uhr bis 20.00 Uhr. Reporterberichte, Nachrichtenfilme und Meldungen zu den Geschehnissen in der Region.


Die Sendung vom Sonntag, 21. Dezember



Krippenausstellung in Eppelborn
Zum zweiten Mal hat in diesem Jahr in Eppelborn eine Krippenausstellung stattgefunden. Gezeigt wurden dabei Krippen von Amateuren. Der Andrang war groß.

DRP-Familienkonzert auf dem Halberg
Die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken und Kaiserslautern hat am Sonntagnachmittag auf den Halberg eingeladen und ein Weihnachtskonzert für Familien gegeben. Diesmal gab es die "Unglaubliche Geschichte des Leutnant Kijé".

1. FCS TT verpasst Pokalfinale
Der 1. FC Saarbrücken TT hat das Finale um den Deutschen Tischtennispokal verpasst. Im Halbfinale scheiterten die Saarländer nach einem spannenden Spielverlauf knapp am TTC Fulda-Maberzell.

HG Saarlouis verliert in Eisenach
Die HG Saarlouis hat die Hinrunde in der 2. Bundesliga mit einer 30:39-Niederlage beim ThSV Eisenach abgeschlossen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Saarländer im zweiten Abschnitt schnell ins Hintertreffen geraten.

Volleyball: TV Holz holt klaren Heimsieg
Der TV Holz hat am Samstag wichtige Punkte in der 2. Volleyball-Bundesliga geholt. Vor heimischem Publikum besiegten die Saarländerinnen Leipzig-Engelsdorf mit 3:0.

Lichtermeer zu Weihnachten
Casimir Ziliox aus dem lothringischen Bousbach schmückt zu Weihnachten das Grundstück rund um sein Haus mit Lichterketten und bunten Figuren. Jedes Jahr kommt etwas Neues hinzu. Inzwischen ist er nicht mehr der einzige im Ort und Bousbach erstrahlt im Weihnachtsglanz. Der "aktuelle bericht" hat sich im Ort einmal umgesehen.

Wetteraussichten
Am Montag bleibt es stark bewölkt, im nördlichen Saarland fällt gelegentlich etwas Regen und dazu ist es windig mit starken, im Hochwald auch stürmischen Böen aus Südwest. Die Höchstwerte bei recht milden 5 bis 9 Grad.

Letzte Aktualisierung: 21.12.2014 - 20:53:09 Uhr (MEZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
22.12.2014
Saarlandwetter
Stark bewölkt mit Schauern Heiter bis wolkig
Mo Di
aktueller bericht als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Schreiben Sie uns!
Buchtipps zu Weihnachten
Mitreden auf Facebook
der Aktuelle Bericht auf Facebook (Foto: SR)
Datenschutz
facebook und YouTube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR.
Total lokal!
Total Lokal (Foto: SR)
Harros Gartenwelt
Harros Gartenwelt (Foto: SR)
Rezepte
Ostermenu von Peter Breidl (Foto: SR)
Das Team
Foto (Foto: SR)
Konzept