Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Fernsehen

SR Fernsehen

Foto (Foto: SR)
Freitag, 24.10.2014
19.20 Uhr

 

aktueller bericht

Die regionale Tagesschau: Werktags von 19.20 Uhr bis 20.00 Uhr und am Wochenende von 19.45 Uhr bis 20.00 Uhr. Reporterberichte, Nachrichtenfilme und Meldungen zu den Geschehnissen in der Region.


Die Sendung von Freitag, 24. Oktober


Kramp-Karrenbauer schließt Länderneuordnung nicht aus
Sechs statt 16 Bundesländer: Mit ihrem Interview hat Annegret Kramp-Karrenbauer die Bundesregierung überrascht. Dort steht eine Länderneugliederung nicht auf der Tagesordnung - ebensowenig beim Koalitionspartner im Land, der SPD. Die Oppostion kritisiert unterdessen, Kramp-Karrenbauer habe das Saarland aufgegeben.

Kommentar von Norbert Klein
SR-Chefredakteur Norbert Klein hat die Diskussion um die mögliche Länderneugliederung im aktuellen bericht kommentiert.

Neues Kraftwerk in Saarlouis
Am Samstag feiert der Betriebshof in Saarlouis 25-jähriges Bestehen. Gleichzeitig wird dort auch eine neue Biomassefeuerungsanlage offiziell eingeweiht. Mit Abfall möchte die Kommune Geld einsparen und gleichzeitig die Umwelt schonen.

Live-Schalte zu den Kellertagen in Perl
Am letzten Wochenende im Oktober öffnen die saarländischen Winzer an der Obermosel traditionell ihre Keller. Dann rückt die Gemeinde Perl drei Tage in den Mittelpunkt der Weinliebhaber. Der aktuelle bericht war live vor Ort.

Nachrichten
Die Nachrichten des Tages mit Simone Blaß: Forderungen zu Bahnverkehr, AirBerlin: Neue Maschinen ab Saarbrücken, Karstadt: verdi befürchtet Persoanlabbau, Künstlermarkt in Petite Rosselle

Warten auf die Organspende
Durch Skandale um mutmaßliche Manipulationen bei der Vergabe von Spenderorganen ist die Bereitschaft der Deutschen, diese nach dem Tod zur Verfügung zu stellen, deutlich gesunken. Eine schlechte Nachricht für alle, die dringend auf ein Organ warten. Der aktuelle bericht hat eine Patientin während der Wartezeit begleitet.

Messe "Grenzenlos - Spirit und Heilen"
Saarbrücken ist ab sofort wieder der Treffpunkt für Geistheiler, Schamanen und Esoteriker. Die Messe "Grenzenlos - Spirit und Heilen" gehört mit ihren rund 170 Ausstellern zu den größten spirituellen Messen in ganz Deutschland.

Die lange Nacht der Modelleisenbahn
Die Modelleisenbahner sind ständig am Basteln. Ihre Werke stellen sie aber vor allem im Herbst und Winter vor. Nun ist es wieder soweit: Am Samstag findet die Lange Nacht der Modelleisenbahn statt. Dann laden ab 18.00 Uhr die Vereine dazu ein, ihre Anlagen zu bestaunen.

Live-Schalte zu den Kellertagen in Perl - Teil 2
Zum 38. Wein- und Kellerfest öffnen die saarländischen Winzer an der Obermosel traditionell ihre Keller. Der aktuelle bericht hat mit Weinhändlern und Winzern über regionale Weine gesprochen.

Porträt: Lars Albert
Lars Albert aus Elm war einer der besten deutschen Zehnkämpfer, 2006 und 2007 wurde er Deutscher Meister. Nun hat er seine aktive Karriere beendet, sein Studium abgeschlossen und arbeitet zurzeit als Referendar. Seit Jahresbeginn ist er außerdem als Athletik-Trainer beim Fußball-Oberligisten Röchling Völklingen im Einsatz.

Wetteraussichten
Am Samstag ist es stark bewölkt und es fällt ab und zu etwas Regen oder Nieselregen. Auflockerungen gibt es kaum. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 14 Grad.

Nachrichten

Letzte Aktualisierung: 24.10.2014 - 21:29:19 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
25.10.2014
Saarlandwetter
Stark bewölkt mit Schauern Sonne und Wolken
Sa So
aktueller bericht als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Schreiben Sie uns!
Mitreden auf Facebook
der Aktuelle Bericht auf Facebook (Foto: SR)
Tipps für Leseratten
Datenschutz
facebook und YouTube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR.
Total lokal!
Total Lokal (Foto: SR)
Harros Gartenwelt
Harros Gartenwelt (Foto: SR)
Rezepte
Ostermenu von Peter Breidl (Foto: SR)
Das Team
Foto (Foto: SR)
Konzept