Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Fernsehen

SR Fernsehen

Foto (Foto: SR)
Montag, 28.07.2014
19.20 Uhr

 

aktueller bericht

Die regionale Tagesschau: Werktags von 19.20 Uhr bis 20.00 Uhr und am Wochenende von 19.45 Uhr bis 20.00 Uhr. Reporterberichte, Nachrichtenfilme und Meldungen zu den Geschehnissen in der Region.


Die Sendung vom Sonntag, 27. Juli 2014


Die Themen am Montag, 28. Juli 2014

  • Kindererziehung: Wie sinnvoll ist das Betreuungsgeld – und wer nimmt es in Anspruch?

  • Flughafen: Wie wollen die Zweibrücker die Schließung verhindern – und welche Chancen haben sie?

  • Ferienprogramm: Was läuft beim Mini-Saarland – und wer regiert es?



Stadtmeisterschaften im Tauziehen in St. Wendel
Am Sonntag hat die offene Stadtmeisterschaft im Tauziehen in St. Wendel stattgefunden. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des THW-Ortsgruppenfestes ausgetragen.

Leichtathletik: Zweiter Tag der Deutschen Meisterschaften
Am Sonntag wurde der zweite Tag der Deutschen Meisterschaften im Leichtathletik durchgeführt. Der Wettkampf wurde von starken Regenfällen begleitet.

Mountainbike: Saarschleifen-Marathon
Am Sonntag hat die zehnte Auflage des Saarschleifen Bike-Marathons stattgefunden. Sascha Weber konnte sich bei den Männern den Sieg über die 98 Kilometer lange Strecke sichern. Bei den Damen gewann die Niederländerin Karin Brouwer. Beste deutsche wurde Kathrin Schwing mit Platz zwei.

Fußball: U 19 hartchech-Cup
Die A-Jugend des SV Darmstadt 98 hat den „U 19 hartchech-Cup“ der JFG Saarlouis gewonnen. Die Hessen gewannen das Finale gegen Gastgeber Saarlouis mit 4:0.

Tiersegnung in Stennweiler
Segnungen für Tiere liegen voll im Trend. Viele Menschen wollen für ihre tierischen Begleiter neben einer perfekten materiellen Versorgung auch geistlichen Beistand.

Wetteraussichten
Am Montag Vormittag scheint noch öfter die Sonne und es ist verbreitet trocken. Ab Mittag bilden sich vermehrt dickere Wolken mit zunächst einzelnen, teils aber kräftigen Schauern oder Gewittern. Zum Abend gibt es recht verbreitet teils gewittrige Schauer. Platzregen ist stellenweise möglich! Die Höchstwerte liegen bei 21 bis 25 Grad.

Moderation

Letzte Aktualisierung: 28.07.2014 - 13:00:26 Uhr (CEST)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
28.07.2014
Saarlandwetter
Sonnig, Schauer und Gewitter möglich Sonnig mit Regenschauern
Di Mi
aktueller bericht als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Schreiben Sie uns!
Buch-Tipps für den Sommer
Mitreden auf Facebook
der Aktuelle Bericht auf Facebook (Foto: SR)
Datenschutz
facebook und YouTube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR.
Total lokal!
Total Lokal (Foto: SR)
Harros Gartenwelt
Harros Gartenwelt (Foto: SR)
Rezepte
Ostermenu von Peter Breidl (Foto: SR)
Das Team
Foto (Foto: SR)
Konzept