Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Fernsehen

SR Fernsehen

aktueller bericht (Logo) (Foto: SR)
Samstag, 28.02.2015
19.45 Uhr

 

aktueller bericht am Samstag

Die regionale Tagesschau: Werktags von 19.20 Uhr bis 20.00 Uhr und am Wochenende von 19.45 Uhr bis 20.00 Uhr. Reporterberichte, Nachrichtenfilme und Meldungen zu den Geschehnissen in der Region.


Die Sendung von Samstag, 28. Februar



Zootierpfleger treffen sich zur Jahresversammlung an der Saar
Ausnahmesituation im Saarbrücker Zoo: Dort waren am Samstag mehr Pfleger als Tiere vor Ort. Der Berufsverband der Zootierpfleger hatte bundesweit Mitglieder zur Jahreshauptversammlung an die Saar eingeladen. Es gab Fachgespräche mit Zoopädagogen und sogar eine Preisverleihung.

Grenzüberschreitende Schülerfirmen-Messe
Zum vierten Mal hat der Verein ALWIS Wirtschaft und Schule miteinander verknüpft und eine Messe für Schülerunternehmen organisiert. Mitbringen musste man: Eine Geschäftsidee, Produkte, die Chancen am Markt haben und cleveres Marketing. Schüler aus der Region, aus Hessen, sogar aus Belgien haben ihre Geschäftsideen präsentiert.

Elversberg gewinnt Nachbarschaftsduell
Im Derby auf regendurchnässtem Boden an der Kaiserlinde haben sich die SV Elversberg und der FC Saarbrücken sichtlich schwer getan. Eine Revanche für die Hinspielniederlage gegen die SVE blieb aus Saarbrücker Sicht aus: Die Elversberger gewannen mit 1:0 und ziehen in der Tabelle am FCS vorbei.

Fußball-Oberliga: Völklingen gegen Wiesbach
SV Röchling Völklingen und FC Hertha Wiesbach - zwei Teams mit vielen Gemeinsamkeiten: Beide sind gut in die Saison gestartet, dann aber im Mittelfeld gelandet. Beide haben in der Winterpause die Verträge ihrer Trainer frühzeitig verlängert. Und das Ergebnis dann gestern Abend beim Zusammentreffen: 1:1.

Kegeldamen aus Dilsburg und Oberthal kämpfen um Meistertitel
Um den Deutschen Meistertitel haben am Samstag in Lebach-Landsweiler die Kegeldamen in der 1. Bundesliga am Schlusstag der Meisterrunde gekämpft. Zu den besten vier Teams gehören auch die beiden saarländischen Spitzenmannschaften Dilsburg und Oberthal, der amtierende Titelträger. Und sie waren erfolgreich.

Das Wetter im aktuellen bericht
Am Sonntag fällt zunächst Regen, ab dem Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, dabei ziehen weitere Schauer durch, die auch kräftiger ausfallen können. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 11 Grad, der Wind dreht auf Südwest und weht mit stürmischen Böen.

Moderation

Letzte Aktualisierung: 28.02.2015 - 20:42:17 Uhr (MEZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
01.03.2015
Saarlandwetter
Sonnig mit Regenschauern Bewölkt und regnerisch
So Mo
aktueller bericht als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Schreiben Sie uns!
Mitreden auf Facebook
der Aktuelle Bericht auf Facebook (Foto: SR)
Satirischer Monatsrückblick
Datenschutz
facebook und YouTube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR.
Total lokal!
Total Lokal (Foto: SR)
Harros Gartenwelt
Harros Gartenwelt (Foto: SR)
Das Team
Foto (Foto: SR)
Konzept