Direktanwahl von Seitenabschnitten

SR-online Fernsehen

SR Fernsehen

aktueller bericht (Logo) (Foto: SR)
Samstag, 29.08.2015
19.45 Uhr

 

aktueller bericht am Samstag

Die regionale Tagesschau: Werktags von 19.20 Uhr bis 20.00 Uhr und am Wochenende, sowie an Feiertagen, von 19.45 Uhr bis 20.00 Uhr. Reporterberichte, Nachrichtenfilme und Meldungen zu den Geschehnissen in der Region.


Die Sendung vom Samstag, 29. August



Tourismus-Initiative: Pferdewandern
Der Verein "Saarland im Sattel" bietet Unterkünfte für Wanderreiter an. Bisher sind zwölf Reiterhöfe im Land vorgestellt worden. Außerdem werden Informationen zu lohnenden Strecken im Saarland gegeben. Damit soll der Tourimus im Land weiter angekurbelt werden.

Schwertransporter durchs Saarland
Am Samstagmorgen ist ein Schwertransporter mit Übergröße in Dudweiler gestartet. Der Konvoi fährt über Theley, wo er über Nacht steht, in den Dillinger Hafen. Von dort aus sollen die Teile weiter per Schiff transportiert werden.

Spitzenspiel bleibt ohne Tore
Sowohl die Tabellenkonstellation als auch die geografische Nähe machten das Aufeinandertreffen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken zum Topspiel am sechsten Spieltag der Regionalliga Südwest. Dementsprechend spannend gestalteten sich dann auch die 90 Minuten an der Kaiserlinde - alleine die Tore fehlten.

Homburg gewinnt durch Standardsituationen
Der FC Homburg hat am Samstag seinen zweiten Auswärtssieg dieser Saison beim TSV Steinbach eingefahren. Die Saarländer gewannen dank zweier Standardsituationen mit 2:0. Die Gastgeber aus Steinbach konnten spielerisch aber trotz Unterzahl gut mithalten.

Wetteraussichten
Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Überall im Saarland scheint von früh bis spät die Sonne und es zeigen sich lediglich einige Schleierwolken am Himmel. Die Temperaturen klettern noch einmal auf spätsommerlich heiße 30 bis örtlich 35 Grad.

Letzte Aktualisierung: 29.08.2015 - 20:30:09 Uhr (MESZ)
Der Saarländische Rundfunk ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
30.08.2015
Saarlandwetter
Sonne Sonnig, Schauer und Gewitter möglich
Mo Di
aktueller bericht als Video
die Sendung in der Mediathek (Foto: SR)
Schreiben Sie uns!
Mitreden auf Facebook
der Aktuelle Bericht auf Facebook (Foto: SR)
Frankreichserie
Buchtipps für den Sommer
Gartenwelt
Satirischer Monatsrückblick
Datenschutz
facebook und YouTube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR.
Total lokal!
Total Lokal (Foto: SR)
Das Team
Foto (Foto: SR)
Konzept