24.10.2012 | 12:30 Uhr
Saarbrücken, Halberg Göttelborner Höhe
Wetterlage Eine Hochdruckbrücke vom Atlantik bis zur Ostsee bringt uns im Saarland noch trockenes, aber teils zu Nebel neigendes Herbstwetter. Zum Ende der Woche baut sich das Hoch südlich von Island auf und wir kommen somit am Wochenende vorübergehend in deutlich kältere Polarluft mit Nachtfrösten.
Sonnig, teilweise Nebel Wetter heute
Heute Nachmittag lösen sich auch die letzten Hochnebelfelder meist auf und es ist nochmals recht sonnig und trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 14 und 18, auf der Freisener Höhe bei 11 Grad. Leicht auflebender Ostwind. In der Nacht zum Donnerstag sind zunächst wieder vielfach die Sterne zu sehen. Nach Mitternacht Morgen trübt es sich aber immer mehr mit Nebel und Hochnebel ein. Die Luft kühlt sich zuvor auf 8 bis 5 Grad ab.
Neblig Wetter morgen
Morgen halten sich Nebel- und Hochnebelfelder oft länger in den Tag hinein, nachmittags kann es jedoch gebietsweise besser auflockern und die Sonne scheint zeitweise. Noch einmal 12 bis 17 Grad.
Stark bewölkt mit Schauern Weitere Aussichten
Viele Wolken und zeitweise Regen, in den höchsten Lagen auch mit Schnee vermischt. Am Morgen um 7, Höchstwerte nur noch um 8 Grad.
Fenster schließen