Eine Frau formt ihre Daumen und Zeigefinger zu einem Quadrat (Foto: unsplah/Trac Vu)

Hälfte der Saarländer zufrieden mit Landesregierung

  16.02.2022 | 06:00 Uhr

Etwa die Hälfte der Saarländerinnen und Saarländer zeigt sich im aktuellen Saarlandtrend zufrieden mit der Arbeit der Landesregierung - etwas weniger als noch vor drei Monaten.

Frage: Wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit der Landesregierung im Saarland?

49 Prozent und damit knapp die Hälfte der Saarländerinnen und Saarländer bewertet die Arbeit der aktuellen Landesregierung im Saarlandtrend positiv - das sind fünf Prozentpunkte weniger als bei der vorigen Umfrage vor drei Monaten.

Um diese fünf Prozentpunkte legte die Zahl derjenigen zu, die weniger oder gar nicht zufrieden sind. Vor allem unter Anhängern von AfD, Linken und FDP überwiegt Unzufriedenheit, aber auch die Mehrheit der Anhänger des derzeitigen Koalitionspartner SPD äußerten diesmal Kritik.

Dagegen sind CDU- und Grüne-Anhänger in der Mehrzahl zufrieden mit der Arbeit der Landesregierung.

Corona-Management in der Kritik

Erneut steht der Umgang mit der Corona-Pandemie in der Kritik: Mehr als die Hälfte der Befragten zeigt sich unzufrieden mit dem Handeln der Landesregierung. Inzwischen äußerten sich auch unter den Parteianhängern nur noch die CDU-Anhänger mehrheitlich zufrieden oder sehr zufrieden.

 (Foto: SR/infratest dimap)

Weitere Details und eine interaktive Grafik zum Corona-Management finden Sie hier.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja