Eine Passantin mit Regenschirm geht bei heftigem Niederschlag über eine Straße (Foto: picture alliance/dpa | Peter Kneffel)

Schneeregen und Graupelschauer am Wochenende erwartet

  19.04.2024 | 15:04 Uhr

Am Wochenende wird es wieder ungemütlicher. Tief Annina bringt Schneeregen- und Graupelschauer mit sich. Zum Wochenanfang wird das Wetter aber beständiger.

Wer letztes Wochenende draußen noch gemütlich ein Eis essen oder den ersten Schwenker grillen konnte, muss dieses Wochenende wieder pausieren. Wie die ganze Woche setzt sich auch in den nächsten Tagen das Aprilwetter fort.

Wechselhaftes Wochenende

Am Samstag wechseln sich Sonnenschein und dichte Wolken ab. Neben Regen-, Graupel- und Schneeregenschauern ist auch ein kurzes Gewitter möglich. Die Höchstwerte bei den Temperaturen liegen zwischen 7 und 11 Grad.

Ähnlich wechselhaft und regnerisch sieht es auch am Sonntag aus. Auch hier brauchen sich möglicherweise wieder Gewitter zusammen. Bei den Temperaturen sind Höchstwerte zwischen 6 und 10 Grad erwartet.

Wochenanfang beständiger

Je weiter die kommende Woche voranrückt, desto trockener bleibt das Wetter. Während am Montag noch ein Mix aus Sonne, Wolken und Schauern vorhergesagt sind, bleibt die Nässe zumindest an Dienstag und Mittwoch aus.

Am Dienstag liegen die Höchsttemperaturen zwischen 8 und 12 Grad, am Mittwoch zwischen 7 und 11 Grad.

Die Tiefsttemperaturen befinden sich an beiden Tagen bei bis zu -2 Grad. Gerade in der Nacht und den frühen Morgenstunden kann es da zu Frösten und Glätte kommen.


Weitere Themen aus dem Saarland

Wegen Temperaturschwankungen
Bauern und Winzer im Saarland bangen um ihre Ernte
Mal warm, mal frostig - die Temperaturschwankungen bereiten vielen Saar-Bauern und Winzern aktuell Kopfschmerzen. Sie befürchten, dass das Ernteausfälle zur Folge hat. Grund sind die immer neuen Wärmerekorde in den vergangenen Monaten, die die Natur mächtig durcheinander wirbeln.

Parteiinterne Streitigkeiten eskalieren weiter
Politiker der Saar-AfD schreiben Brandbrief an Bundesvorstand
Die Zerwürfnisse innerhalb der saarländischen AfD haben eine neue Stufe erreicht: In einem Brandbrief an den Bundesvorstand fordern einzelne Politiker der Partei die Absetzung des Landesvorstands.

Nach Sieg im Hinspiel
Elversberg verteidigt Unentschieden gegen Schalke
Die SV Elversberg bleibt im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen Schalke 04 holten die Elversberger am Freitagabend zuhause einen Punkt. Der Klassenerhalt rückt damit immer näher.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja