27-Jähriger in St. Ingbert von Wildschwein angegriffen

27-Jähriger in St. Ingbert von Wildschwein angegriffen

  14.04.2024 | 13:17 Uhr

In St. Ingbert kam es am Samstag zu einem Wildschwein-Angriff. Das Tier biss einem 27-Jährigen ins Bein. Zuvor gingen bei der Polizei bereits mehrere Hinweise ein, dass Wildschweine sich in der Innenstadt aufhielten. Als die Polizisten und ein Jäger kamen, waren die Tiere aber offenbar schon wieder weg.

Ein 27-Jähriger wurde am Samstag in St. Ingbert von einem Wildschwein in den linken Oberschenkel gebissen und dabei leicht verletzt. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall in der Rickertstraße. Der Verletzte konnte eigenständig eine Klinik aufsuchen und wurde noch am gleichen Tag wieder entlassen.

Mehrere Wildschwein-Sichtungen in St. Ingbert

Zuvor waren bei der Polizei bereits mehrere Meldungen eingegangen, wonach Wildschweine in der St. Ingberter Innenstadt unterwegs waren. Zwei Wildschweine sollen sich etwa in der Kohlenstraße in Höhe des Marktes aufgehalten haben. Noch bevor die Beamten ausrücken konnten, gingen weitere Anrufe dazu ein.

Die Polizei ging zwischenzeitlich von einer Rotte mit insgesamt sechs Wildschweinen aus, die Privatgrundstücke und den Marktplatz überquerten, an dem für gewöhnlich besonders viele Fußgänger sind. Ein Jäger wurde hinzugezogen.

Allerdings waren die Wildschweine nicht mehr aufzufinden, als die Polizisten und der Jäger die St. Ingberter Innenstadt absuchten. Es gingen zu diesem Zeitpunkt auch keine weitere Wildschwein-Sichtungen mehr bei der Polizei ein. Die Polizei vermutet, dass die Tiere sich da bereits in den Wald zurückgezogen hatten.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 14.04.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen aus dem Saarland

Vor Haupteingang des Westpfalz-Klinikums
Drei Männer bei Messerangriff in Kaiserslautern teils schwer verletzt
Vor dem Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Streit eskaliert: Ein Mann verletzte drei andere Männer mit einem Messer, zum Teil schwer. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zwei Festnahmen in Wiesbach
17-Jährige allein zuhause von Einbrechern überrascht
Für so gut wie jeden dürfte es die absolute Horrorvorstellung sein: Eine Jugendliche im Eppelborner Ortsteil Wiesbach alarmierte in der Nacht zum Freitag die Polizei, weil sie allein zu Hause war und auffällige Geräusche hörte. Daraufhin versteckte sie sich – und sah sich kurz darauf zwei mutmaßlichen Einbrechern gegenüber.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja