3,5 Millionen Euro für Herzenssache gespendet

3,5 Millionen Euro für Herzenssache gespendet

  06.02.2024 | 06:00 Uhr

Im vergangenen Jahr sind 3,5 Millionen Euro an den Verein Herzenssache e.V. gespendet worden. Das Geld kommt Kindern und Jugendlichen und ihren Familien in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zugute.

Der Verein Herzenssache hat seine Spendenbilanz für 2023 veröffentlicht – insgesamt sind 3,5 Millionen Euro zusammengekommen. Mit dem positiven Spendenergebnis hilft Herzenssache verschiedenen Projekten im Südwesten.

Kindern helfen und spenden
Herzenssache-Projekte im Saarland

Zuwendung und Perspektiven für Kinder und Jugendliche

„Die Spendenbilanz des letzten Jahres zeigt, dass die Menschen im Südwesten in herausfordernden Zeiten zusammenstehen. Jeder gespendete Euro ist nicht nur eine enorme finanzielle Hilfe, sondern auch ein wichtiges Statement: Wir sind füreinander da! Dieses WIR-Gefühl stärkt uns und unsere Kinder.

Positive Spendenbilanz beim Verein Herzenssache e.V.
Audio [SR 1, (c) SR, 06.02.2024, Länge: 02:40 Min.]
Positive Spendenbilanz beim Verein Herzenssache e.V.

Als Vorsitzende danke ich allen Spendern und Spenderinnen für den Zusammenhalt und das Vertrauen. Mit der Spendensumme von gut 3,5 Millionen Euro können wir viel bewegen und dafür sorgen, dass Kinder und Jugendliche in einer vielfältigen Gesellschaft aufwachsen, in der sie Zuwendung und Perspektiven finden“, so Ulla Fiebig, Vorstandsvorsitzende von Herzenssache e.V.

Seit Vereinsgründung 63 Millionen Euro gespendet

Insgesamt wurden seit Vereinsgründung im Jahr 2000 fast 63 Millionen Euro an Spenden eingenommen und damit rund 1500 Projekte gefördert. Herzenssache e.V. bedankt sich für das großartige Engagement.

Übersicht
Herzenssache

Über dieses Thema hat SR info auch im Hörfunk am 06.02.2024 berichtet.


Mehr zur Herzenssache

Kindern helfen und spenden
Neue Herzenssache-Projekte im Saarland
Die Kinderhilfsaktion "Herzenssache" von SR und SWR hat unter anderem fünf neue Förderprojekte im Saarland vorgestellt. Insgesamt präsentierte die Herzenssache 27 weitere Projekte. So soll eines schwerkranken Kindern ermöglichen, vom Krankenhaus per Tablet am Unterricht teilzunehmen. Ein anderes ist das "Schäfchenmobil" aus Dudweiler, in Saarbrücken wird das geplante Kinderhaus gefördert. Hier finden Sie alle Saar-Projekte im Überblick.

Livesendung für guten Zweck
Herzenssache sammelt 1,7 Mio. Euro Spenden
Bis zum Ende des großen Gala-Abends der Kinderhilfsaktion Herzenssache sind in diesem Jahr über 1,7 Millionen Euro gespendet worden. Mit dem Geld werden Hilfsprojekte in der Region unterstützt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja