Rauchwolken drängen aus einer Brandwohnung in Spiesen (Foto: Feuerwehr Spiesen-Elversberg)

Ein Verletzter bei Wohnhausbrand in Spiesen

  21.04.2024 | 10:23 Uhr

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Spiesen ist am Sonntagmorgen ein 61-jähriger Mann durch Rauchgase verletzt worden. Seine Katze überlebte den Brand nicht. Insgesamt musste die Polizei 23 Menschen aus dem Gebäude evakuieren.

Am frühen Sonntagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Spiesen ein Brand ausgebrochen. Nach Polizeiangaben wurde der 61-jährige Bewohner der Brandwohnung durch Rauchgase verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Wie die Polizei weiter mitteilte, verstarb die Katze des Mannes an den Folgen des Brandes.

Im Zuge der Löscharbeiten musste die Polizei insgesamt 23 Personen aus dem Mehrfamilienhaus evakuieren. Nachdem das Feuer gelöscht und alle Wohnungen durchgelüftet waren, konnten die Anwohner wieder zurückkehren.

Brand in Mehrfamilienhaus in Spiesen

Keine Hinweise auf Brandstiftung

Die Wohnung des 61-Jährigen, in der der Brand ausgebrachen war, ist derzeit unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Derzeit gebe es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 21.04.2024.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

19-Jährige und 31-Jährige schwer verletzt
Schwerer Unfall auf der A8 bei Merchweiler
Auf der A8 bei Merchweiler sind bei einem Verkehrsunfall zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Fahrzeug hatte sich mehrfach überschlagen.

Straßenblockade in Saarbrücken
Polizei nimmt Protestler der "Letzten Generation" in Gewahrsam
Bei einer Protest-Aktion der "Letzten Generation" hat die Polizei am Samstag sechs Personen in Gewahrsam genommen. Grund dafür war eine erneute Straßenblockade, nachdem bereits eine andere aufgelöst worden war.

Zusammenstoß mit Auto
Radfahrerin bei Unfall in Losheim am See schwer verletzt
Am Freitag ist eine Radfahrerin in Losheim am See mit einem Auto zusammengestoßen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja